• Hallo zusammen

    diese Woche laufen wieder Moselumleiter, die Besonderheit diesmal ist jedoch das die Erzzüge über die Pfalz nicht abgelastet sind sondern mit BR 151 AK bis SSLS nachgeschoben werden. Gestern ging es los und ja es läuft mehr oder Weniger !

    Viel Spass beim Aufpassen.

    P.s Die Loks laufen LZ von SSLS nach FWOR zurück

    Grüße Andy, der am Samstag auch einen über den Berg helfen wird :)

  • Guten Abend,

    wie es immer so ist , es ist geplant bis Saarlouis, leider ist eine La Stelle am Linken Rhein zwischen Niederheimbach und Bingen mit 20 km/h, da jeder ja weiß was dann gefahren wird und was nicht , kommt es zu hohen Verspätungen bei den Erzzügen, leider Reichen unsere Schichten nicht aus um dann bis SSLS zu schieben und wir gehen meist in Burbach vom Zug und Fahren Lz zurück nach Worms um den nächsten zu Schieben !

    Sorry

  • So an diesem WE 15.- 16.04. geht es dann wieder weiter mit der Umleiterei ! es ist wieder geplant mit BR 151 AK ab Worms bis Saarlouis zu schieben. Jedoch wird es wohl meist nur bis Burbach gehen da viele Tf aus Mannheim keine Streckenkenntnis Saarlouis haben.

    Grüße Andy

  • Hallo Andy,

    wußte gar nicht, das was am DSTW wieder gebaut wird. Da muß ich mal bei den Kollegen nachhören.

    Vielleicht noch Gleisquerungen oder noch ein Signalausleger....?

    An der EÜ Hafenstraße TBW West, das zur Reaktivierung Weststrecke gehört, werden auf der 3010 noch Verbauarbeiten ausgeführt, wenn die Baufirma es hin bekommt. Die Arbeiten zur Weststrecke laufen auch.

    Am Montag geht ein Teil der Eifel wieder in Betrieb, bis Gerolstein (ESTW Light/Light nennt sich das). Auch gehen weitere 1,4km der neuen S6 in Framnkfurt in Betrieb.

    Muß ich noch alkles abnehmen.....

    Grüße

    Alexander