IC/ICE Fotos St.Ingbert

  • am heutigen Donnerstag gab es wieder mal ein Sandwich am IC 2059: Von Saarbrücken wurde der Zug mit 101 045 gezogen, Sandwichlok war

    101 016, es war kein Steuerwagen am Zug. Fotos bei Rohrbach

    unten: Nachschuss auf Schublok 101 016


    Am Abend: IC 2058 wurde von 101 018 nach Saarbrücken gezogen, Steuerwagen am Zugende. Foto bei St.Ingbert

    Diese Fotostelle hatte vor Jahren schon mal probiert!. Tja, eigentlich gute Stelle,....aber die Kabel und Leitungen!!!

    (und, …..sie sind nicht weniger geworden!!:):P8o?(8):cursing::evil::whistling::saint:)

    unten ICE nach Frankfurt

  • Auch diese Bilder gefallen mir sehr gut, wobei ich immer noch großer Fan des lokbespannten Fernverkehr bzw Eisenbahnverkehr bin.

  • Vielen Dank!!

    Tja, lokbespannte Züge sind natürlich richtig gut!!

    Leider haben wir ja nur noch einen (im Licht) lokbespannten Personenzug!! ?(:huh::cursing::rolleyes::huh:

    Bilder vom Freitag (17.05.19)

    IC 2058 mit 101 089 bei St.Ingbert (wieder mal nach Saarbrücken gezogen, Zugende Steuerwagen mit "IC" Aufschrift

    und dann: Triebzüge: Süwex

    oben:429 120 Ri Koblenz, untern 429 123 nach Mannheim

    185 065 Durchfahrt Rohrbach

  • Schöne Bilder.

    Die Stelle auf der Brücke der ex Fauser hab ich vor Jahren auch einmal genutzt. Wie du richtig sagst stören die Leitungen etwas, aber immerhin steht dank der Quertragwerke kein Mast im Weg rum.