Gleis 22 in Neunkirchen

  • Gleis 22 in Neunkirchen, Abstellgleis im Neunkircher HBF für Bauzüge und ähnliches Interessantes:

    Nach recht langer Zeit wurde ich heute auf diesem Gleis endlich mal wieder fündig: Abgestellt war ein Bauzugteil der Fa. Schwerbau und 203 843:

    Info: gelbes "Bauzugzeug gab es auch auf dem Gleis der "alten Tankstelle (Homburger Seite)

    und auf Gleis 22 ne tolle Lady:

    203 843-8 der Regio Intra Service Sachsen GmbH, BW Chemnitz

    hört auch auf 92 80 1203 145-8


    Bilder rund um die Lok und aus verschiedenen Positionen


  • am Dienstagnachmittag (18.02.23) war 203 834 "auf Arbeit"

    Zunächst rangierte sie sich ihren Bauzug zusammen, brachte ihn nach Gleis 25 im Neunkircher Bahnhof,

    setzte um und fuhr mit dem Bauzug in Richtung Homburg "auf Arbeit"

    Doch zuvor musste die Diesellady den RB nach Homburg vorbei lassen

    Dann konnte sie aus ihrem "Bauzuglager" an der alten Tankstelle losfahren

    Ankunft im Bahnhof Neunkirchen, Gleis 25, der Vlexx musste dafür auf Gleis 27 ausweichen

    Lok setzt um von Gl 25 über Gl 26 an das andere Zugende


    im Gleis 26, Bauzug im Hintergrund auf Gl 25


    und Ausfahrt Gl 25 in Ri Homburg


    und Nachschuss auf 8442 150 als RB nach Homburg