• am 04.05.23 ging es mit dem Fotoapparat nach Bingen.

    Benutzt habe ich die "beiden erst besten " Fotostellen im Bahnhofsbereich

    Es ist ein ganz anderes Fotografiergefühl dort. Die Anzahl der Verkehre und

    die Vielfalt ist schon etwas anderes als bei uns im Saarland.

    Und, wenn mal ne Viertelstunde ausnahmsweise nix vorbei kommt

    wird man schon etwas zappelig 8o :P (als wäre man das nicht gewohnt!) :saint: :saint:

    Innerhalb weniger Stunden sind mir 7 !!! verschiedene 101er vor die Linse gefahren 8o 8o :P

    Im Güterzugbereich sind mir Loks mit schöner Beklebung leider gegen Licht gefahren ;(

    Eine kleine Auswahl der Fotos:

    101 024 mit IC Ri Koblenz


    101 054 mit SBB EC Ri Koblenz


    101 096 und 101 076 (Fotobuch) am EC 118 Innsbruck-Dortmund


    145 564 schiebt ihren Dosto IC nach Tübingen


    401 011 fährt unter dem Reiterstellwerk in Ri Mainz

    kleine Auswahl an Güterverkehr

    189 998 Ri Koblenz


    ChemOil 482 011


    DB 193 302 mit Containerzug

    was gelbes am Zug: 186 224 Medway

    und noch ein Nahverkehrsfoto: 460 014, Im Nahverkehr trifft man auch den Süwex und die ebenfalls

    bekannten VlexxTW

  • Hallo Hans-Joachim,

    da hast Du schöne Fänge machen können!

    Ja, Bingen und Umgebung sind für Bahnfuzzys schon eine Reise wert - der Verkehr ist wirklich unglaublich intensiv und vielfältig. Eine meiner Lieblingsstellen ist das Reiterstellwerk (Du hat den ICE1 sehr schön darunter erwischt), eine andere die Fußgängerbrücke über den Bahnhof Bingerbrück/ Bingen Hbf, die in den heutigen "Park am Mäuseturm" führt (den ehem. Rangierbahnhof) - von der Brücke sieht man die rechtsrheinische Strecke, auf der sich manchmal die Güterzüge stauen. Toll ist auch noch die Elisenhöhe oberhalb des Bahnhofs, von der man einen tollen Blick auf beide Bahnstrecken hat.

    Viele Grüße, Alois