• am 04.06.2010 war ich im schönen lieblichen Ahrtal zu Fotografieren. Es galt, die letzten Einsätze der Br 218 dort im Bild fest zu halten.

    Ich hatte das Ahrtal als wunderschöne liebliche Gegend kennengelernt. Nette Abschiedsfotos von der BR 218 konnte ich auch machen.

    Auch die BR 643 , die ich so als "Nebenprodukt" fotografieren konnte , war nicht mehr lange im Ahrtal im Einsatz.

    Daß das Tal heute nicht mehr so ist wie es damals war, hatte mich sehr betroffen gemacht.

    Umso mehr bin ich froh über die historischen Fotos.

    Ich möchte mit Fotos erinnern, wie schön es war. (und hoffe, daß das Ahrtal nach schweren Zeiten wieder toll erstrahlen wird ;( :) <3

    Das Leid, das die Menschen dort erfahren haben , ist schrecklich.

    Hoffen wir, daß wir Klimaziele , Lebensweise der Menschen und Bebauung wieder mit der Natur in den Griff bekommen. ;( ;( :?: :saint:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    zu den Fotos:

    218 151 im Bahnhof Heimersbach

    643 514 und 517 vor der Einfahrt Bf Heimersbach

    und 643 543 bei Halt Bf Heimersbach


    Nachschuss auf 218 151 in Bad Neuenahr


    218 151 Bf Walporzheim (o), Ausfahrt (u)


    643 012 bei Einfahrt der Dernauer Schranke


    643 014 Einfahrt Dernau (NS)



    Ausfahrt 218 151 aus Dernau, u. Nachschuss auf Steuerwagen

    Lok 218 151 wurde wenige Monate nach diesen Aufnahmen z gestellt und verschrottet ;( :cursing: 8|

    Die Erinnerung bleibt!