Hallo,
nach einiger Zeit mal wieder Bilder aus dem schönen Saarland:
Bild 1:
Die 383 010 und 383 012 von CD Cargo waren am 28. Mai im Bahnhof Dillingen abgestellt.
Bild 2:
Auch die 193 747 stand an diesem Tag im Bahnhof Dillingen.
Sie war ebenfalls für CD Cargo unterwegs.
Bild 3:
Die 383 012 und 383 010 von CD Cargo haben am 29. Mai mit dem DGS 95145 von Bous nach Decin den Bahnhof Dillingen durchfahren.
Bild 4:
Am gleichen Abend bringt die 185 180 vor Dillingen den EZ 51443 von Gremberg nach Saarbrücken Rbf Nord.
Bild 5:
Im Blockabstand folgte die 188 067 mit dem CFL Cargo Zug DGS 49581 Bettembourg - Saarbrücken Rbf Nord.
Bild 6:
Die 188 068 hatte einen Kohlezug zur Hütte gebracht und stand am 31. Mai im Bahnhof Dillingen.
Bild 7:
Am Abend des 4. Juni brachte die 4185 311 von CFL Cargo als DGS 45676 einen Wagen mit Flachstellen von Saarbrücken Rbf Nord nach Bettembourg.
Um 21:15 Uhr kam der Zug durch den Bahnhof Dillingen.
Bild 8:
Die 152 158 brachte am 5. Juni den EZ 51443 Gremberg - Saarbrücken Rbf Nord durch Dillingen.
Bild 9:
Am gleichen Abend warten die 294 858 und 294 839 im Bahnhof Dillingen auf die nächsten Aufgaben.
Bild 10:
Die abendliche RB 76798 von Saarbrücken Hbf nach Trier Hbf dient dazu, einen Vlexx-Triebwagen für Fristarbeiten in die Werkstatt nach Trier zu überführen.
Um 19:02 Uhr hat der 8442 150 Dillingen erreicht.
Bild 11:
Vor Tankcontainern aus dem Anschluss Katzenschwänz wartet die 152 002 am 5. Juni mit dem EZ 52025 im Bahnhof Dillingen auf die Abfahrt nach Saarbrücken Rbf Nord.
Bild 12:
Am gleichen Abend hatte die 4185 305 den DGS 41564 von Saarbrücken Rbf Nord nach Bettembourg am Haken, als sie durch Dillingen kam.
Bild 13:
Die 294 839 hat mit dem EZK 55016 aus Dillingen am frühen Morgen des 6. Juni das Ziel Saarlouis-Röderberg erreicht.
Bild 14:
Mit der Übergabe EZK 55016 werden Coils für das Ford-Werk zum Saarlouiser Röderberg gebracht.
Nach dem baldigen Ende des Ford-Werks in Saarlouis wird der Anschluss Geschichte sein...
Bild 15:
Die 152 002 zieht am 7. Juni den EZ 51919 vom Ford-Werk Saarlouis nach Mannheim Rbf durch Burbach.
Bild 16:
Kurz darauf fährt die 185 156 mit dem GAG 60664 Ehrang Nord - Kehl durch Burbach.
Bild 17:
Wegen eines liegengebliebenen Zugs bei Luisenthal musste der 8442 160 als RB 76797 von Trier nach Saarbrücken an diesem Tag in Burbach auf Gleis 3 einfahren.
Bild 18:
Der 429 605 wurde als RE 4121 Mannheim Hbf - Koblenz Hbf durch Gleis 4 geleitet, auf dem sonst nur Güterzüge fahren.
Bild 19:
er Grund der Umleitungen war die 188 063 von CFL Cargo, die mit dem DGS 56562 von der Dillinger Hütte nach Horka Gbf zwischen Luisenthal und Burbach liegengeblieben war.
Nach zwanzig Minuten Störung kam der Zug um 13:41 Uhr durch Burbach.
Bild 20:
Die Werbelok 185 273 kam am gleichen Tag durch Burbach.
Bild 21:
Bei diesem Bild bringt auch die Farbbearbeitung nichts
Am 11. Juni stand die 186 264 in Dillingen, nachdem sie zuvor für CFL Cargo einen Kohlezug aus Polen zur Dillinger Hütte gebracht hatte.
Bild 22:
Ebenfalls am 11. Juni hat die ausgewaschene 185 378 mit dem EZ 51443 von Gremberg nach Saarbrücken Rbf Nord den Stadtrand von Dillingen erreicht.
Bild 23:
Die 189 042 hat etwas später mit dem GAG 48716 vom Bahnhof Dillingen Zentralkokerei nach Maasvlakte Oost den Bahnhof Dillingen durchfahren.
Bild 24:
Am Abend des 12. Juni zieht die 4185 305 von CFL Cargo vor Merzig den Mars-Zug DGS 41564 von Saarbrücken Rbf Nord nach Bettembourg.
Bild 25:
Mit dem leeren RBH-Kohlezug GAG 63312 von der Dillinger Zentralkokerei nach Oberhausen-West Orm sind am gleichen Abend die 187 128 und 187 127 bei Merzig unterwegs.
Bild 26:
Im Blockabstand folgte der DGS 49590 (Halkali-) Saarbrücken Rbf Nord - Bettembourg mit der CFL Cargo 4185 307.
Der Zug wurde von ECCO als DGS 40590 vom ungarischen Répcelak bis Saarbrücken gebracht.
Bild 27:
Am 13. Juni überquert die Europorte 37501 mit dem für Bahnlog verkehrenden DGS 42223 von Creutzwald nach Saarbrücken Rbf Nord die Saarbrücker Achterbrücke.
Bild 28:
Der 8442 642 kommt am Abend des 13. Juni als RB 76798 Saarbrücken Hbf - Trier Hbf durch Dillingen.
Bild 29:
Ebenfalls am 13. Juni zieht die 188 067 den DGS 49581 von Bettembourg nach Saarbrücken Rbf Nord durch Dillingen.
Bild 30:
Die 185 285 hat am 14. Juni das Ford-Werk Saarlouis verlassen und rollt mit dem EZ 51919 nach Mannheim Rbf die Ford-Anschlussbahn hinunter.
Bild 31:
185 285 zwei Kurven weiter...
Bild 32:
Nun hat die 185 285 es mit dem EZ 51919 auf der Anschlussbahn vom Ford-Werk bis zum Bahnübergang geschafft,
noch eine enge Kurve und dann geht es eben und gerade weiter.
Bild 33:
Die 185 285 hat inzwischen mit dem EZ 51919 und neuen Ford Focus den Abzweig Dillingen-Süd erreicht,
wo sie auf die Saarstrecke einbiegt.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,
bis demnächst!