Saarländisches Sammelsurium (32 B.)

  • Hallo,

    und wieder kommt die nächste Runde aus dem Saarland:


    Bild 1:

    Bei diesem Bild bringt auch die Farbbearbeitung nichts :)
    Am 11. Juni stand die 186 264 in Dillingen, nachdem sie zuvor für CFL Cargo einen Kohlezug aus Polen zur Dillinger Hütte gebracht hatte.


    Bild 2:

    Ebenfalls am 11. Juni hat die ausgewaschene 185 378 mit dem EZ 51443 von Gremberg nach Saarbrücken Rbf Nord den Stadtrand von Dillingen erreicht.


    Bild 3:

    Die 189 042 hat etwas später mit dem GAG 48716 vom Bahnhof Dillingen Zentralkokerei nach Maasvlakte Oost den Bahnhof Dillingen durchfahren.


    Bild 4:

    Am Abend des 12. Juni zieht die 4185 305 von CFL Cargo vor Merzig den Mars-Zug DGS 41564 von Saarbrücken Rbf Nord nach Bettembourg.


    Bild 5:

    Mit dem leeren RBH-Kohlezug GAG 63312 von der Dillinger Zentralkokerei nach Oberhausen-West Orm sind am gleichen Abend die 187 128 und 187 127 vor Merzig unterwegs.


    Bild 6:

    Im Blockabstand folgte der DGS 49590 (Halkali-) Saarbrücken Rbf Nord - Bettembourg mit der CFL Cargo 4185 307.
    Der Zug wurde von ECCO als DGS 40590 vom ungarischen Répcelak bis Saarbrücken gebracht.


    Bild 7:

    Am 13. Juni überquert die Europorte 37501 mit dem für Bahnlog verkehrenden DGS 42223 von Creutzwald nach Saarbrücken Rbf Nord die Saarbrücker Achterbrücke.


    Bild 8:

    Der 8442 642 kommt am Abend des 13. Juni als RB 76798 Saarbrücken Hbf - Trier Hbf durch Dillingen.


    Bild 9:

    Wenige Minuten später zieht die 188 067 den DGS 49581 von Bettembourg nach Saarbrücken Rbf Nord durch Dillingen.


    Bild 10:

    Die 185 285 hat am 14. Juni 2024 das Ford-Werk Saarlouis verlassen und rollt mit dem EZ 51919 die Ford-Anschlussbahn hinunter nach Mannheim Rbf.


    Bild 11:

    185 285 zwei Kurven weiter.


    Bild 12:

    Nun hat es der Zug mit neuen Ford Focus vom Ford-Werk Saarlouis bis zum Bahnübergang geschafft, noch eine enge Kurve und dann geht es eben und gerade weiter.


    Bild 13:

    Die 185 285 hat inzwischen mit dem EZ 51919 vom Ford-Werk Saarlouis nach Mannheim Rbf den Abzweig Dillingen-Süd erreicht.


    Bild 14:

    Am Abend des 16. Juni hat die 187 327 den Frankenbach-Containerzug nach Dillingen gebracht und setzt nun um,
    damit der Zug in den Anschluss Katzenschwänz geschoben werden kann.


    Bild 15:

    Kurz darauf zieht die 188 066 den CFL Cargo Zug DGS 45667 Bettembourg - Saarbrücken Rbf Nord durch Dillingen.


    Bild 16:

    Nachdem die 187 327 im Bahnhof umgesetzt hatte, schiebt sie den Frankenbach-Containerzug DGZ 95262 aus Homburg am Stadtrand von Dillingen zum Anschluss Katzenschwänz.


    Bild 17:

    Im Dieselmodus und funkferngesteuert rangiert die 187 327 den Zug im Anschluss Dillingen-Katzenschwänz .


    Bild 18:

    Der X 73915 hat am 18. Juni als RE 88841 von Forbach nach Saarbrücken Hbf die Saar überquert und ist nun auf dem Saarbrücker Saardamm unterwegs zum Ziel.


    Bild 19:

    Die 437047 brachte am gleichen Tag am Abzweig Saardamm mit dem GAG 45262 Seddin Süd - Valenton neue Tesla vom Werk in Brandenburg nach Frankreich.


    Bild 20:

    Ebenfalls am 18. Juni rangierte die Lok 59 von Saar Rail im Werkbahnhof von Saarstahl Burbach .


    Bild 21:

    Der vor kurzem neu lackierte 429 119 verlässt am Abend des 19. Juni als RE 4133 von Mannheim Hbf nach Koblenz Hbf den Bahnhof Dillingen.


    Bild 22:

    Mit dem DGS 49588 von Saarbrücken Rbf Nord nach Bettembourg folgt am gleichen Abend die 188 061 von CFL Cargo.


    Bild 23:

    Für die 4185 309 mit dem DGS 41564, ebenfalls von Saarbrücken Rbf nach Bettembourg, klarte zwanzig Minuten später der Himmel auf.


    Bild 24:

    Am 20. Juni kommt die 185 396 mit dem Knüppelzug GAG 60673 von Völklingen nach Neunkirchen durch Saarbrücken-Malstatt.


    Bild 25:

    Die X 73918 und 73919 verlassen an diesem Tag den Saarbrücker Hbf als RE 88842 nach Forbach.


    Bild 26:

    Am 21. Juni ist die 188 060 von CFL Cargo mit dem DGS 56475 und leeren Flachwagen in Saarbrücken-Burbach auf dem Weg von Saarbrücken Rbf Nord nach Ehrang Nord.


    Bild 27:

    Mit einem Ganzzug aus Tadgs 959.0 ist die 185 287 am späten Nachmittag des 22. Juni am Abzweig Dillingen-Süd als GAG 68333 von Goddelau-Erfelden nach Dillingen unterwegs.
    Der Zug kam drei Tage davor als GAG 68332 aus Ingolstadt-Nord Werkbahnhof Terrano nach Goddelau-Erfelden.
    Die Wagen gingen anschließend zum Umladen in den Dillinger Hafen.


    Bild 28:

    Am Morgen des 24. Juni spiegelt sich die 37508 mit dem von Bahnlog gefahrenen DGS 47267 Lérouville - Luisenthal in der ungestört fließenden Saar, als der Zug die Achterbrücke in Saarbrücken überquert.
    Die Gaskesselwagen gehen anschließend mit SBB Cargo International von Luisenthal als DGS 91332 weiter nach Offenbach Gbf.


    Bild 29:

    Die 437036 zieht am gleichen Morgen den Rhenus-Zug DGS 49252 von der Dillinger Hütte nach Woippy über die Saarbrücker Achterbrücke .


    Bild 30:

    Die X 73913 und 73915 überqueren als RE 88827 von Forbach nach Saarbrücken Hbf die Saar.


    Bild 31:

    Im Block dahinter kommt die 186 312 um 7:47 Uhr mit dem EZ 49211 Cerbère - Saarbrücken Rbf Nord aus dem Saarbrücker Deutschmühlental
    und hat wenige Kilometer vor dem Ziel die Achterbrücke über die Saar und die A 620 erreicht.


    Bild 32:

    Am gleichen Morgen sind die 294 631 und 294 859 im Werkbahnhof von Saarstahl Burbach am Rangieren.


    Das war's für heute, demnächst kommt der Rest bis heute!

    Gruß

    Jörg

    Bahnseiten-Logo-1.jpg