2003 im Bw Saarbrücken (15 B.)

  • Hallo,

    hier ein paar Alltagsbilder aus dem Bw Saarbrücken im Jahr 2003:


    Bild 1:

    Vier Tage nach ihrer z-Stellung wartet 181 001 am 22. August 2003 im Bw Saarbrücken auf ihre Überführung ins DB-Museum Koblenz


    Bild 2:

    212 345 war mit drei weiteren 212 im Bw Saarbrücken abgestellt


    Bild 3:

    140 636 stand vor der Halle


    Bild 4:

    110 271 hat am gleichen Tag das Bw Saarbrücken erreicht


    Bild 5:

    An der 181 218 werden Reparaturen durchgeführt


    Bild 6:

    Am 4. September 2003 wartete die 110 271 am alten Bw Saarbrücke Hbf auf neue Aufgaben


    Bild 7:

    Ein Besuch im Bw Saarbrücken am 18. Oktober 2003 ermöglichte einen Blick in das Innere der 212 302


    Bild 8:

    181 201 sonnte sich vor der Halle


    Bild 9:

    141 126 machte auch mal Pause


    Bild 10:

    110 351, 141 126 und 155 263 präsentieren sich vor der Halle im Bw Saarbrücken


    Bild 11:

    155 272 hatte noch das alte Reichsbahn-Rot, als sie im Bw Saarbrücken stand


    Bild 12:

    Ein Blick von der anderen Seite auf 155 272


    Bild 13:

    Bei den ganzen Loks war 2003 die verkehrsrote Farbe noch neu...


    Bild 14:

    Zu dieser Zeit fuhren die BB 61000 der SNCF einen Teil der Güterzüge zwischen Forbach und Saarbrücken

    431004 und eine weitere 61000 warten im Bw Saarbrücken auf den nächsten Zug nach Frankreich


    Bild 15:

    Auch 152 006 und 101 080 standen am 18. Oktober 2003 im Bw Saarbrücken


    Sonnige Grüße

    Jörg

    Bahnseiten-Logo-1.jpg

  • Richtig klasse Fotos :) Da war was die Baureihen betrifft mal noch Abwechslung drin.

  • Hallo Dirk und auch Jörg !

    Dann habe ich hier noch eine Streckenaufnahme aus Leubsdorf vom 30.5.98 mit der 155 272.

    Die Qualität ist mittelmäßig weil an diesem Tag die Lichtverhältnisse für Analogfotografie nicht optimal waren aber manchmal fotografiere ich eben auch bei solchen Verhältnissen.Heutzutage könnte man bei Digital noch mehr nachbessern.

    Gruß Manfred

    35923863uo.jpg

  • Tolle Bilder. Da war echt noch was los damals im BW.

    Auch ein sehr schönes Bild der 155 in Leubsdorf. Auch wenn es nicht so ideal ist, denke ich mal bist du heute froh das Bild gemacht zu haben.

  • Spitzenklasse, historische Bilder Jörg und Manfred! Unfassbar was damals, vor garnicht so langer Zeit, noch für eine Vielfalt im Bw Saarbrücken herrschte während sich dort heute fast ausschließlich 145er, 185er und 186er rumtummeln und der Fernverkehr dort schon seit Jahren keine seiner Loks mehr abstellt...

    Sehr gut gefällt mir auch das Bild der beiden kantigen (damals noch relativ jungen) Sprösslinge 152 006 und 101 080:thumbup:Auf dem Bild wird nochmal deutlich, wie sehr sich die beiden Baureihen doch tatsächlich frontenmäßig ähneln

    Grüße aus Dudweiler

    Christian

    Wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!

  • Bild 1:

    Vier Tage nach ihrer z-Stellung wartet 181 001 am 22. August 2003 im Bw Saarbrücken auf ihre Überführung ins DB-Museum Koblenz

    Anbei ein eingescanntes Bild von 181 001-9 aus dem Buch "Eisenbahnen an der Saar" von Kurt Harrer aus dem Mai 1984:

    Bild von 181 001-9 (eingescannt) by Sulzbachtal Bahner, auf Flickr

    Wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!