• Am 25.03. gab es einen kurzen Familienausflug nach Bingen. Quasi als "Nebenprodukt" gab es ein paar Bahnfotos.

zunächst 2 X S Bahn Wiesbaden-Koblenz rechtsrheinisch

mit Mäuseturm (o), mit Schiffsverkehr (u)

463 304 als S Bahn Ri Kobenz bei Ausfahrt Bingen

Güterzüge beim Bahnübergang Bingen Stadt bzw. Brücke

186 220, am Ende des Zuges fuhr 186 284 mit

in Richtung Süden kam CD 383 008

193 739 ELL RTB Cargo

CH 475 413 der BLS Cargo

überraschend fuhr 420 967 mit Zugzielanzeiger " S Bahn München" Ri Süden

Beim Umstieg in Bad Kreuznach stand Vlexx 422 408 mit Werbung für Raum Alzey

• >zunächst 2 X S Bahn Wiesbaden-Koblenz rechtsrheinisch

Das sind die VIAS Triebzüge in der neuen Lackierung und sind auf der RB10 unterwegs - Frankfurt Hbf - Wiesbaden - Lahnstein - Koblenz - Neuwied.

S-Bahn mäßigen Verkehr gibt es nur linksrheinisch, siehe die weiße Hornisse der Baureihe 463.

Gruß, Mich

• Michel hat recht: Die VIAS-Triebzüge werden nach und nach umlackiert. Nachfolgend Fotos beider Varianten. Zufällig sind hier Doppeleinheiten unterwegs, in den Schwachlastzeiten verkehren die Triebzüge einzeln (3- oder 4teilig). Kombinationen aus Alt und Neu habe ich bisher nicht gesehen.

Mein Standort für die ersten beiden Fotos war das Rhein-Nahe-Eck, die anderen Fotos entstanden von der Burg Klopp, die ein ausgezeichneter Standort gerade für Fotos von der rechten Rheinstrecke ist. In einem schwachen Blickwinkel sieht man auch die Nahebrücke und einen Teil des Hbf Bingen.

Alle Aufnahmen vom 14. März 2025.

Viele Grüße aus Bingen!

Alois