Auslauf für die BB 67400 (4 B.)

• Moin,

heute ging es nach Lauterbourg um endlich mal eine BB 67400 vor die Linse zu kriegen. Da ich frei hatte und nur das Zeitungsaustragen anstand hatte ich Zeit dafür. Auch wenn es unter der Woche einige Leistungen zwischen Strasbourg und Lauterbourg gibt, werden diese immer häufiger von Triebwagen übernommen.

BB 67515 mit dem TER 30726 bei der Einfahrt in Lauterbourg

Bereit für die Rückfahrt

Und zurück nach Strasbourg als TER 30735

Grüße zurück in den Führerstand!

Ich hoffe die Bilder gefallen!

Gruß

Leonhard

• Hallo Harald,

erst einmal danke für das Lob! Ja, die Einsätze der BB 67400 und den RRR-Garnituren werden leider immer weniger. Da bietet es sich für mich an von der Deutschland-Ticket-Aktion Gebrauch zu machen und in der ersten Ferienwoche auf der Strecke Strasbourg - St-Dié-des-Vosges auf BB 67400-Jagd zu gehen. Leider fahren sie nur in der ersten und letzten Sommerferienwoche also bis 12.07. und dann wieder ab 25.08.. Und für mich sind die Sommerferien bereits Mitte August wieder vorbei, das heißt die erste Ferienwoche wird bei mir zur BB 67400-Woche!

Gruß

Leonhard

• Da bietet es sich für mich an von der Deutschland-Ticket-Aktion Gebrauch zu machen und in der ersten Ferienwoche auf der Strecke Strasbourg - St-Dié-des-Vosges

Was denn für eine "Deutschland-Ticket-Aktion"? Darf man damit nun bis nach Straßbourg fahren in den Sommerferien oder was meinst du?:/

Wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!

• Was denn für eine "Deutschland-Ticket-Aktion"? Darf man damit nun bis nach Straßbourg fahren in den Sommerferien oder was meinst du?:/

Das selbe wie letztes Jahr. Für Leute unter 28 Jahre mit Wohnsitz im Saarland, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg wird die Gültigkeit des Deutschland-Tickets auf die Gesamte Region Grand-Est und auf ausgewählten Strecken sogar bis nach Paris erweitert (Natürlich nur in Nahverkehr!)

• Das selbe wie letztes Jahr. Für Leute unter 28 Jahre mit Wohnsitz im Saarland, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg wird die Gültigkeit des Deutschland-Tickets auf die Gesamte Region Grand-Est und auf ausgewählten Strecken sogar bis nach Paris erweitert (Natürlich nur in Nahverkehr!)

Ach Mist! Seit 01.06. habe ich keinen passenden Wohnsitz mehr :( trotzdem Danke!:thumbup:

Wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!