Zur Zeit werden Bauarbeiten in der ehemaligen Personenunterführung durchgeführt und nach deren Beendigung wird die Unterführung verfüllt, leider! Sie verband früher, auf kürzestem Weg, die Ortsteile Schiffweiler und Landsweiler. Beim Begehen ist mir die u.a. Plakette der DB AG aufgefallen. Kann mir jemand bei der Entschlüsselung derselben helfen?
Die alte Personenunterführung am ehemaligen Bahnhof Schiffweiler
-
-
Beim Begehen ist mir die u.a. Plakette der DB AG aufgefallen. Kann mir jemand bei der Entschlüsselung derselben helfen?
Das ist dürfte die Bauwerksnummer im Bauwerksverzeichnis sein. Eine solche Plakette findet sich an allen Bauwerken, für deren Instandhaltung die Deutsche Bahn AG verantwortlich ist. Über den Barcode lässt sich der jeweilige Datensatz aufrufen.
-
Das ist dürfte die Bauwerksnummer im Bauwerksverzeichnis sein. Eine solche Plakette findet sich an allen Bauwerken, für deren Instandhaltung die Deutsche Bahn AG verantwortlich ist. Über den Barcode lässt sich der jeweilige Datensatz aufrufen.
Besten Dank! Kann man das Bauwerksverzeichis online einsehen?
-
Opet Der Plan ist aus dem Archiv von Peter Spaniol. Kann man dies online finden?
-
Besten Dank! Kann man das Bauwerksverzeichis online einsehen?
Meines Wissens nicht; jedenfalls ist mir keine solche Möglichkeit bekannt. Ich vermute aber stark, dass das eine rein interne Datenbank ist.
-
Opet Der Plan ist aus dem Archiv von Peter Spaniol. Kann man dies online finden?
Nein, das Archiv ist rein privat und nicht online abrufbar.
Meines Wissens nicht; jedenfalls ist mir keine solche Möglichkeit bekannt. Ich vermute aber stark, dass das eine rein interne Datenbank ist.
Danke, für die Info.
-
Nein, das Archiv ist rein privat und nicht online abrufbar.
Ah okay. Schade
-
Gibt es eigentlich einen Ersatz-Neubau für die verfüllte Unterführung?
-
Gibt es eigentlich einen Ersatz-Neubau für die verfüllte Unterführung?
Wo denken Sie hin; vielleicht in Lummerland, aber nicht in Schiffweiler. Man hat über Jahrzehnte alles vergammeln lassen; auch den schönen Bahnhof, der im Jahr 2010 abgerissen wurden.