Servus,
da nach einem zweiten Teil gewünscht wurde, komme ich nun diesem nach.
Am 20. Februar wurde 44220 (XFWY - KG C) ausnahmsweise mit 185 265 bespannt. Normalerweise laufen die SNCF Hexafret Züge nur mit Frankreich 185er, jedoch wird bei Triebfahrzeugmangel auch anderes Rollmaterial herbeigezogen. In Ehrang Ost übernahm ich den Zug und fuhr ihn bis Köln Gremberg.
Ein paar Tage später und bei sonnigem Wetter, entstand bei einer Überholung in meiner Heimat Schweich, diese Aufnahme. Es zeigt 152 069, mein Favorit unter den Drehstromern, mit dem sonntäglichen 45665 ( XLB - KG C), der an dem Tag ausschließlich aus Res bestand. Nach der Überholung durch den RE ging die Reise auch sofort weiter.
Am 28. Februar stand ich mit 152 048 und dem luxemburgischen 45663 ( XLB - KG C) im Stau kurz vor Menden (Rhein). Mit den neun Wagen und 560t Wagenzuggewicht war die 152 ein wenig unterfordert gewesen. Nachdem der „Knäul“ in Troisdorf entwirrt werden konnte, ging es wieder in Bewegung.
Meine Bereitschaftsarbeit am 10. März hingegen, war wieder mit etwas besonderen geprägt. In Saarbrücken angekommen, wurde 152 086 aufgerüstet und der, dort zuvor verendete, leere Uranhexafluoridzug wieder fahrbereit hergerichtet. Hier stand ich abfahrbereit in Saarbrücken Rbf Nord mit GX 98802 (SSR - FGL). Mit 118 BrH ließ der Zug sich ausgesprochen angenehm fahren.
In Dillingen kam ich ein erstes Mal zum Stehen, was eine Aufnahme des ganzen Zuges ermöglichte.
Ein paar Tage später gab es erneut 44220 (XFWY - KG C) mit 185 021 und 185 030 in DT zu befördern. Mit den 2000t Gesamtzuggewicht, gestaltete sich das Fahren in DT sehr angenehm. Interessant ist es da hingehend, da die 185er mit Frankreichpaket sich nur untereinander in DT fahren lassen, da sich noch alle den ursprünglichen Softwarestand besitzen. Somit sind die Bespannungen ohnehin sehr selten und in Frankreich obendrein auch nicht erlaubt.
Zum Schluss noch eine morgendliche Impression von der TFR 155 151, welche gerade einen Knüppelzug von Völklingen Walzwerk nach Ehrang gebracht hatte. Der Zug von ZL-Traktion ging anschließend in das Terminal von AZS zur Entladung.
Ich hoffe euch hat’s gefallen und bis dahin,
Gruß
Sechsachser