CFL Nordstrecke und Kautenbach -Wiltz 1991 (m.8B)

  • Nachdem ich mal wieder einige Negative eingescannt habe,zeige ich heute 8 Bilder vom 2.4.1991

    Die Veränderungen an der Nordstrecke Luxembourg - Trois/Vierges-Gouvy sind vor allem in den Bahnhöfen nicht zu übersehen.Vorbereitungen zur Elektrifizierung und das Verschwinden der Formsignale zeigten dies deutlich.


    36106384kc.jpg

    Westwaggon 201+211 verläßt Clervaux in Richtung Trois-Vierges.

    36106386zz.jpg

    Nochmal der 201+211 in Clervaux einige Minuten vorher.

    36106389ll.jpg


    216+206 von Kautenbach in Wiltz.

    Die von der Nordstrecke in Kautenbach abzweigende Stichbahn nach Wiltz ging früher weiter bis ins belgische Bastogne und stellte somit eine durchgehende Verbindung nach Libramont her.


    36106390nf.jpg

    Nochmal in Wiltz.

    36106391yo.jpg

    218+208 bei Drauffelt mit Ziel Luxembourg.


    36106393cf.jpg

    Kurz zuvor Kreuzung bei Drauffelt mit einem Kohlenzug.


    36106395dz.jpg

    1802 in Clervaux mit ihren "Wegmännern" von Luxembourg kommend.


    36106397co.jpg

    Und die belgische Schwester 5515 ebenfalls in Clervaux nach Luxembourg.

    3 Mal editiert, zuletzt von Manfred Britz (25. Juni 2019 um 21:08)

  • Manfred Britz 25. Juni 2019 um 22:11

    Hat den Titel des Themas von „CFl Nordstrecke und Kautenbach -Wiltz 1991 (m.8B)“ zu „CFL Nordstrecke und Kautenbach -Wiltz 1991 (m.8B)“ geändert.