V200 auf der pfälzischen Maximiliansbahn (5 B.)

• Moin,

heute wollte ich eigentlich nur ein paar 628er erlegen, auf dem Weg erreichte mich aber eine Sichtung, dass sich 221 106 auf der Strecke befindet. Also schnell in Landau aus dem Zug gesprungen.

Kurz darauf kam die Lok mit einer Reihe Res in Landau an.

Es wurde rangiert...

...damit die Lok ihren Zug zum Entladen in Position schieben kann.

Da die Fuhre nochmal nach Wörth (Baustelle Wörth - Lauterbourg) zurück sollte, ging es nach Winden, wo sich zwischenzeitlich ca 15 Fotografen versammelten.

Nach einigen Stunden gab es in der Taktlücke in Winden Durchfahrt für einen Zug, allerdings war es 4185 145 von BBL. Die beiden Fotografen im Bild hätten sich die V200 gewünscht!

Danach gingen viele Fotografen enttäuscht, das Licht wurde auch immer kritischer.

Rund eine Stunde später, um 18:30 fuhr 221 106 mit ihrer Leine Res nach kurzem Halt (der allen noch anwesenden Fotografen aufgrund der Schatten eine ordentliche Zitterpartie verpasste) aus dem Bahnhof Winden aus.

Ich hoffe die Bilder gefallen!

Gruß

Leonhard

• Wirklich klasse Bilder Mal wieder von dir Leonard! Danke für's Teilen hier im Forum! :)

Danach gingen viele Fotografen enttäuscht

Rund eine Stunde später, um 18:30 fuhr 221 106

Da kann ich nur sagen: HAHAAAA! :D:D

Die beiden Fotografen

... hätten sich dir auch weniger störend in's Motiv stellen können :rolleyes:?(

Edit: wusste garnicht das Altmark-Rail auch eine V200 hat, dachte bisher immer die haben nur ihre unzähligen Nohab's und das schwarze Schaf aka 151 062

Edit zum Edit: gerade nachgelesen, dass Altmark-Rail ihre V200 bzw. V221 bereits am 31. Juli 2024 wieder in Betrieb genommen hat

Wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!

Edited 2 times, last by Sulzbachtal Bahner (April 9, 2026 at 5:36 PM).

• wenn wir schon beim Thema V200 sind:

gestern stand V200 122 der Vulkan Eifel Bahn im Güterbahnhof Neunkirchen (Saar) abgestellt, der Mast ist da natürlich eher suboptimal aber für ein Foto während der Fahrt aus dem Seitenfenster (ich war nicht der fahrende Tf) doch gelungen

Wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!

Edited once, last by Sulzbachtal Bahner (April 11, 2026 at 3:30 PM).