1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Lexicon
  4. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  5. Map
    1. POI
  6. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members

Dear visitor, welcome! Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Lexikon
  • Gallery
  • POIs
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Lexicon
  4. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  5. Map
    1. POI
  6. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Lexicon
  4. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  5. Map
    1. POI
  6. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  1. Saarlandbahnen.de
  2. Forum
  3. Modellbahn
  • Sidebar
  • Sidebar

Für den Sommer

  • ThomasR
  • April 11, 2026 at 4:12 PM
  • ThomasR
    Intermediate
    Reactions Received
    57
    Posts
    138
    Images
    2
    Location
    Oberbexbach
    • April 11, 2026 at 4:12 PM
    • #1

    Hallo zusammen

    für den Garten habe ich mir unlängst ein paar Gleise, 4 Weichen, ein Trafo und die V 100 2022 von Marklin Spur 1 zugelegt. Alles gebrauchte aber sehr gute Ware.

    Gruß Thomas

    Edited once, last by ThomasR (April 12, 2026 at 11:01 PM).

  • G1206-Lrf
    Student
    Reactions Received
    175
    Posts
    103
    Location
    Hochwald
    • April 12, 2026 at 2:03 AM
    • #2

    Moien Thomas!

    Top! V100 ist immer gut...:)

    212 360-2 Az SLCH 10.10.01

    Grüsse, G1206-Lrf

    Edited once, last by G1206-Lrf (April 12, 2026 at 2:09 AM).

  • ThomasR
    Intermediate
    Reactions Received
    57
    Posts
    138
    Images
    2
    Location
    Oberbexbach
    • April 12, 2026 at 10:30 AM
    • #3

    Gemorje,

    Das stimmt!!

    Gruß Thomas

  • Hans-Joachim Loch
    Master
    Reactions Received
    1,355
    Posts
    852
    Images
    45
    • April 12, 2026 at 11:10 AM
    • #4

    mal eine Frage zu einer Gartenanlage:

    welcher Schutz und Pflege bedarf es bei einer Gartenanlage für Gleise und Elektronik?

    Elektronik kann man abdecken. wie vertragen die Gleise i Regen, Sonne u.a. Wetter?


    .................................

    ja, 212er immer gut!

    212 047 "Luise" war am Samstag in ihrem Heimatbahnhof Monti in Neunkrichen abgestellt


  • ThomasR
    Intermediate
    Reactions Received
    57
    Posts
    138
    Images
    2
    Location
    Oberbexbach
    • April 12, 2026 at 10:58 PM
    • #5

    Hallo Hans-Joachim,

    Spur 1 war schon immer ein Traum von mir. Ich habe zunächst vor, ein Oval mit einem Ausweichgleis anzulegen, das ich abdecken oder auch wieder abbauen kann. Modellbahn im Garten ist für mich auch etwas Neues. Ich zeige bei passender Gelegenheit gerne, was sich im Garten modellbahnmäßig so tut. Ich denke aber nicht, dass ich eine klassische Gartenanlage bauen werde. ( ... vermutlich auch, weil ich handwerklich nicht dazu befähigt bin)

    Gruß Thomas.

  • ThomasR
    Intermediate
    Reactions Received
    57
    Posts
    138
    Images
    2
    Location
    Oberbexbach
    • April 12, 2026 at 11:00 PM
    • #6

  • ThomasR
    Intermediate
    Reactions Received
    57
    Posts
    138
    Images
    2
    Location
    Oberbexbach
    • May 14, 2026 at 1:46 PM
    • New
    • #7

    Hallo,

    mit den 3 Umbauwagen habe ich nun eine schöne Zuggarnitur der 60er Jahre. Wegen des durchwachsenen Wetters kann die Runde leider noch nicht im Garten gedreht werden. Schönen Feiertag noch! Gruß Thomas.

  • Online
    bahnbaschdel84
    Student
    Reactions Received
    37
    Posts
    63
    Images
    11
    Location
    St. Wendel
    • May 15, 2026 at 6:48 AM
    • New
    • #8

    Ab nächster Woche, soll das Wetter glaube ich wieder besser werden :) Eine schöne Garnitur :)

  • ThomasR
    Intermediate
    Reactions Received
    57
    Posts
    138
    Images
    2
    Location
    Oberbexbach
    • May 15, 2026 at 8:40 AM
    • New
    • #9

    Ja Sebastian, das hoffe ich auch. Danke euch für die Like's. Gruß Thomas.

  • Online
    bahnbaschdel84
    Student
    Reactions Received
    37
    Posts
    63
    Images
    11
    Location
    St. Wendel
    • May 15, 2026 at 8:52 AM
    • New
    • #10
    Quote from ThomasR

    Ja Sebastian, das hoffe ich auch. Danke euch für die Like's. Gruß Thomas.

    Klar sehr gerne :) Aber, bei meiner privaten Anlage ist momentan auch so ein Art Baustopp, aktuell arbeite ich mehr an unserer Vereinsanlage.


    Viele Grüße

    Sebastian

Similar Threads

  • Aircraft Images 30.03.2026

    • saarrail
    • March 30, 2026 at 9:32 AM
    • Abseits der Eisenbahn (Off-Topic)
  • Auslauf für die BB 67400 (4 B.)

    • 628 479
    • May 30, 2025 at 6:24 PM
    • Frankreich

Users Viewing This Thread

  • 1 Guest
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™
Style: Nova by cls-design
Stylename
Nova
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design