• Hallo zusammen,

ich bin neu hier auf dieser Seite und dem Forum. Ich komme aus Crailsheim, bin 55 Jahre alt und war in den 90ern häufig im nördlichen Saarland und südlichen Rheinland-Pfalz, um die damals noch fahrenden 181.0-2 und 184 zu fotografieren. Nach vielen Jahren würde ich Ende Mai mal wieder in die Gegend um Völklingen kommen und würde mich hier speziell den 151 der Saar Rail mit den Suppenzügen annehmen.

Auf der Suche nach den Fahrzeiten der Züge bin ich über die Google-Suche auf einen älteren Thread (von 2023) zu diesem Thema auf dieser Seite gestoßen. Sind diese Fahrzeiten noch aktuell und sind beide 151, die 151 161 und 151 165 noch einigermaßen zuverlässig oder überhaupt noch im Einsatz? Ich habe auch einige Filme auf Youtube dieser Züge mit anderen Loks gesehen.

Besten Dank im Voraus und viele Grüße aus Crailsheim,

Peter

• Hallöchen,

du hast es bereits korrekt erahnt. Vor den Suppenzügen sind zu meist 151 161, 165 und seit knapp zwei Jahren auch 151 022 ex. Railpool (verkehrsrot) anzutreffen. Alle gehören zu Saar-Rail und fahren relativ zuverlässig vor den Suppenzügen.

In Ausnahmefällen also bei Störungen der 151er können auch mal DE18er von Saar-Rail zum Einsatz kommen, man kann aber mit 151ern rechnen.

Unter folgendem Link findest du auch die weiterhin aktuellen Angaben zu den Fahrtzeiten der Flüssigeisenzüge (Stand 2025)

bahnbilder.nils
    June 16, 2024 at 3:01 PM

LG Nils ;) 8)