Fotos aus Tönning, Nordfriesland NFL 1

  • Mitte Juni war ich für eine Woche in Nordfriesland. Familienurlaub war angesagt! Dennoch sind natürlich auch einige Bahnfotos entstanden!!^^:P:)

    Wenngleich die Zeit zum Experimentieren, Fotostellen suchen, Lichtverhältnisse testen leider eingeschränkt war. (ist halt so!! dafür war die Familie da!!)

    Untergebracht waren wir in Tönning, einer ganz netten gemütlichen Stadt an der Eider gelegen, Nordsee leicht erreichbar. ( Ebenfalls Marschbahn!!:P)

    Im ersten Teil zeige ich Bahnfotos aus Tönning und nahem Umland. Weitere Teile aus Niebüll, Sylt und Marschbahn folgen

    Tönning hat einen zweigleisigen Kopfbahnhof, wo sich zur vollen Stunde die Triebzüge aus St.Peter Ording bzw. Husum treffen und "Kopf machen".

    Gefahren wird mit Dieseltriebwagen der BR 648 , normal!!,..manchmal auch anders!!!

    648 350 648 961 stehen in der Abenddämmerung bei regnerischem Wetter am 15.06. im Bahnhof Tönning abfahrbereit.

    saarlandbahnen.de/attachment/545/

    die gleichen Triebwagen treffen sich am 15.06. zuvor schon an gleicher Stelle.

    648 850 fährt am 16.06.19 in den Bahnhof Tönning ein. Ja, das Motiv wird mit Schranken verziert!

    Tja, ich dachte, ich hätte noch ein paar Tage, um diese Triebwagen bei besserem Licht zu fotografieren!!

    Da sollte ich mich aber mächtig täuschen!! Obige Fotos sind die einzigen 648er Bilder aus Tönning!!!;(:(=O8|

    Die 648er waren in den nächsten Tagen (vermutlich) alle abgezogen worden!!!!

    Und!! jetzt waren für den Rest der Woche 628er in Schleswig Holstein Farben im Einsatz!!!!!!!!:)8o^^;)


    saarlandbahnen.de/attachment/551/

    628 507 (o) und (u) am 21.06 Einfahrt in den Bf Tönning von Husum nach St.Peter Ording

    628 495

    am 21.06. 628 507 und 497 im Bahnhof

    (wenigstens wirft der Signalmast den Schatten mittig auf den 628 507!! ;(;)

    628 495 bei Einfahrt in den Bahnhof

    Teil 2 aus Tönning und Umgebung folgt bei Antworten

    (Anm.: Fotos wurden fast alle mit Handkamera gemacht)

  • Teil 2 aus Tönning und Umgebung: (alle vom 21.06.19, mit Spiegelreflexkamera gemacht)

    928 495 bei der Ausfahrt nach St Peter Ording (o) im Bahnhof (u)

    928 507 Ausfahrt Tönning

    928 507 bei einem kleinen HP vor Tönning

    928 495 auf dem Weg nach Husum


    Und dann gab es in Tönning noch das: " Multimar "

    sehr gutes und großes Informationszentrum bzgl schleswig holsteinischem Wattenmeer (Nationalpark).

    Informationen sind dort sehr gut dargestellt, man wird auch zur aktiven Informationsquelle angeregt.

    Viele Becken mit lebenden Meerestieren sind zu bestaunen. Es gibt auch ein großes Meeresaquarium!!

    sehr zu empfehlen!!!!!:):)<3

  • Gefallen mir sehr gut die Bilder. Ich muss ja gestehen, irgendwie gefällt mir die Lackierung am 628.

  • kleiner Nachtrag zu den Bahnbildern Tönning:

    es gab auch einen Dampfzug in Tönning!

    den hätte ich auch gerne in meinem Garten!!:):P^^^^^^:saint::saint:

    und ein Bahnfoto (doch noch ) mit 648er (war untergegangen)

    648 850 Einfahrt Tönning

    ------------------------------------------------------------------------------

    welch Glück hatte ich, daß die 628er in dieser Woche den Dienst übernahmen!!!!

    Aber, was war der Grund dafür????

    Die Kieler Woche!!!!!

    die VT 648 wurden dort gebraucht!! Als Bahnfotograf konnte mir nichts besseres passieren!!!

    (mich hat es sehr gefreut!!)

    …...………….…………….

    Aber: Auf den Bahnhöfen wurde auf den Wegfall der Barrierefreiheit verwiesen!!!

    War halt das wichtigerere Ereignis: "Kieler Woche"!!!!!!!!

    Wie empfinden das Leute, die auf Barrierefreiheit angewiesen sind!!!!!..?????

    -----------!!!!!!!--------??????<X||:evil::cursing:<X:huh:


    Schade eigentlich!!!! Besser blamabel!!!!

  • Irgendwann war dieser Sylt-Shuttle-Plus doch mal bei Realer Irsinn

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ;)

    Wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!