Zweite Fototour in den Hohen Norden Teil 2 (Marschbahn und Büsumer Strecke) (9 B.)

  • In diesem Teil seht Ihr ein paar Bilder von der Marschbahn und der Strecke Heide-Büsum.

    36287191dj.jpg

    Teil 2 wurde am 10.07.aufgenommen.Zuerst gabs einen Deichbesuch mit Muschelsammeln.Hier sehen wir die mobilen Bio-Rasenmäher bei der Arbeit.


    36287249sz.jpg

    Nun ein paar Bilder von einer meiner Standardstellen in der Nähe des Bf Meldorf. 218 321 + 218 810 nach Westerland.

    36287193rm.jpg

    Dann ein Wendezug mit Wittenberger Kopf und Lok 245 004 nach Hamburg.

    36287194ry.jpg

    Der IC nach Hamburg mit 218 307+218 380

    36287196uz.jpg

    622 165 ,Eine RB nach Itzehohe

    36287197zn.jpg

    218 344 +218 315 nach Westerland

    36287198to.jpg

    VT der Nordbahn nach Büsum beim Hp Süderdeich.

    36287199ge.jpg

    VT der Nordbahn bei Reinsbüttel.

    36287200mt.jpg

    VT der Nordbahn beim ländlichen Hp Jarrenwisch.

    6 Mal editiert, zuletzt von Manfred Britz (19. Juli 2019 um 08:33)

  • Schöne Bilder. Nach Büsum bin ich zwar schon mehrfach mit gefahren, aber Bilder hab ich noch nicht geschafft an der Strecke zu machen.

    War der DoSto Zug nach Hamburg immer noch eine Married-Pair Ersatzgarnitur?

  • Also war es ein RE von Westerland? Jetzt müsste man wissen ob es die Einzige Garnitur ist, welche wild mitläuft oder nur hin und wieder im Einsatz ist und du somit richtig Glück hattest oder ob es vielleicht sogar eine tägliche Leistung zur Erhöhung der Kapazität ist. Interessant ist aber auch die Tatsache, dass die 245 an diesem Zug rot ist.

  • Also war es ein RE von Westerland? Jetzt müsste man wissen ob es die Einzige Garnitur ist, welche wild mitläuft oder nur hin und wieder im Einsatz ist und du somit richtig Glück hattest oder ob es vielleicht sogar eine tägliche Leistung zur Erhöhung der Kapazität ist. Interessant ist aber auch die Tatsache, dass die 245 an diesem Zug rot ist.

    Florian,ich habe hier 2 Aufnahmen vom April 2019 bezügl.Deiner Frage nach der roten 245.

    Einmal am 25.4 und dann am 27.4. aufgenommen.Die rote 245 war also dauerhaft regelmäßig dran.Vielleicht beantwortet das Deine Frage.Die Garnitur fuhr planmäßig und ich gehe davon aus daß die Lok angemietet war.

    Gruß Manfred


    36341580la.jpg

    36341582fl.jpg

  • Ich habe in NFL auch (fast) regelmäßig "rot" gesehen.

    Oft eine vr 245er an RB in blauer Farbgebung, aber auch vr mit Dostos und Wittenberger Steuerwagen.

    in Westerland war 245 004 am 16.06.an Dostos, am 18.06. habe ich die gleiche Lok in Niebüll mit blauem Zug gesehen.

    Lok ist wohl eine Leihlok aus Kempten (s. Aufschrift)

    245 023 (vr) war auch einem einer blauen RB