Zweite Fototour in den Hohen Norden Teil 4 (Marschbahn am Bü Koldenbüttel) (6 B.)

  • Der 14.07.war wettermäßig einer der schlechtesten Tage an der Marschbahn.Zwischen Husum und Friedrichstadt habe ich dann nur wenige Bilder am BÜ Koldenbüttel gemacht.

    36290532wj.jpg

    218 344 + 218 315 von Westerland

    36290533jh.jpg

    36290534ba.jpg

    36290535lx.jpg

    218 322 + 218 321 von Westerland


    36290537vf.jpg

    36290538qb.jpg

    218 380 (ex Bw Kaiserslautern)+218 307 nach Westerland.

  • auch hier sehr schöne Bilder. Da merkt man wohl doch, dass es wieder Probleme mit den 245 gibt. Scheint so als wären alle IC mit 218 unterwegs gewesen. Vor zwei Jahre waren sehr viele 245 an den IC im Einsatz.

    ja das glaube ich, habe leider noch keine in Live gehört :(

    Dann wird es aber höchste Zeit. Mit TB11 sind doch noch viele Loks bei der DB im Einsatz. Wenn auch teilweise mit TB 11 Neubau, aber auch der klingt gut und dem TB 11 (abgasoptimiert) recht ähnlich.

  • Dann wird es aber höchste Zeit. Mit TB11 sind doch noch viele Loks bei der DB im Einsatz. Wenn auch teilweise mit TB 11 Neubau, aber auch der klingt gut und dem TB 11 (abgasoptimiert) recht ähnlich.

    Ja ich muss das glaube ich auf meiner Prioritätenliste noch weiter nach oben setzen ;) Habe an Eisenbahnzielen noch so viel vor mir :(

  • Da merkt man wohl doch, dass es wieder Probleme mit den 245 gibt. Scheint so als wären alle IC mit 218 unterwegs gewesen. Vor zwei Jahre waren sehr viele 245 an den IC im Einsatz.

    Ich kann dazu nur sagen,daß mir noch keine 245 an einem IC begegnet ist.Das bezieht sich auf meine Aufenthalte im vorigen Sommer sowie April und Juli 2019. :)

  • Dann hattest du wohl doch mehr Glück wie ich. Vielleicht sollte ich nochmals ein versuch starten

    Ja ich muss das glaube ich auf meiner Prioritätenliste noch weiter nach oben setzen ;) Habe an Eisenbahnzielen noch so viel vor mir :(

    Ist zu empfehlen. Auch meine Liste ist sehr lang, aber 218 ist doch immer wieder dabei und auch schon in der Vergangenheit öfters mal Ziel gewesen.;)

  • Auch meine Liste ist sehr lang, aber 218 ist doch immer wieder dabei und auch schon in der Vergangenheit öfters mal Ziel gewesen. ;)

    Ja ich muss einfach schauen das ich meine Prioritätenliste neu schreibe ;)