Fotos von der Marschbahn I Süder Gotteskoog

  • Die Marschbahn ist eine landschaftlich sehr schöne und interessante Strecke, die von Elmshorn nach Westerland/Sylt bzw. nach

    Tondern, Dänemark führt. Wenn man von Altona rechnet beträgt die Länge 237 km.

    Es gibt sehr viele tolle Fotostellen! (so viel Zeit hat man gar nicht!)

    Ich habe mich für den Übergang Süder Gotteskoog und den Übergang Lehnshallig, einige Kilometer nordwestlich von Niebüll, entschieden.

    In diesem Beitrag zeige ich nur Fotos von der ersten Fotostelle.

    Leider war der Sonnenstand so, daß nur die Züge aus Sylt in gutem Licht waren.


    ...................

    aktuelle Info von der Marschbahn: Die Beeinträchtigungen des Zugverkehrs durch den LKW Unfall in einer Unterführung sind beseitigt, und der

    Verkehr rollt seit 22.07.wieder normal.

    ...................


    zu den Fotos:


    245 023 in verkehrsrot schiebt RB in Schleswig-Holstein-Farben in Richtung Niebüll


    245 027 mit Autofähre von Sylt nach Niebüll mit Bahnübergang bzw. Spiegelei



    IC nach Sylt mit 218 474 und 218 380



    247 909 mit Autozug nach Sylt


    247 909 mit Spiegelei


    245 204 schiebt RB Ri Niebüll



    Steuerwagen der RB


    und noch ein Seitenfoto einer RB (als ich schon auf dem Weg zum Wechsel der Fotostelle nach Lehnshallig war)