Heute in Luisenthal und Burbach

  • Heute fuhr ich spontan mit Alien1964 (Dirk) und seinem Kollegen nach Luisenthal und Burbach.

    Die Highlights seht ihr hier:

    DE 18 der Saarrail überführt die Marathonlok 37002 von Völklingen nach Homburg

    Ein wenig viel Sättigung bei 186 267 der Akiem mit einem Kohlezug der CT Logistiks im Gegenlicht.

    Ist wohl ein neuer Kohlependel aus dem Ausland.

    Der tägliche Mars wurde heute angeführt von 185 418 der TXL

    Nebenbei wollte ich kurz erwähnen das heute der Mars abends mit 185 538 kommen sollte. Leider hat diese einen technischen Defekt und wurde ab Augsburg von einer 187 der DB abgeschleppt.

    Diese verrückte Doppeltraktion wird wohl heute Nacht Luisenthal erreichen:P

    Der mehrmals fahrende Knüppelzug darf natürlich auch nicht fehlen.

    Überraschend kam 1216 955 als Lz Richtung Saarbrücken

    Später bekam ich die Nachricht, dass 1216 955 mit einem englischen Triebwagen kommt, also legte ich mich nochmal auf die Lauer. Ohne Dirk

    Zuerst durfte noch 185 687 der HSL mit einem Stahlzug nach Brake durch

    Nach 10 Minuten kam dann auch schon das Highlight mit dem Roland Taurus und einem Flytoget Richtung Trier


    Eine Minute später kam die Polizei da ein Tf Personen im Gleis gemeldet hatte.

    Da wurde ich erstmal noch von den Polizisten angeschnauzt warum ich an dieser Stelle stehe.:cursing:

    Ein Polizist sagte noch wenn besondere Züge kommen sollte man sich an den Hauptbahnhof in Saarbrücken stellen:D

    Mache ich natürlich das nächste mal:P

    Ich suche mir natürlich eine andere Stelle

    Eine gute Woche euch noch

    6 Mal editiert, zuletzt von saartalbahner (23. Juli 2019 um 21:42)

  • Gefallen mir sehr gut deine Foto´s, sehr abwechselungsreich und mit vielen Überraschungen. Jetzt wollte ich mich eigentlich am Freitag auch so nach Luisenthal stellen, aber ich denke mit Warnweste dürfte da nix passieren.

  • Bild 2 ist definitiv VIEL zu stark bearbeitet, die Farben sind zu kräftig weswegen das gesamte Bild künstlich und unnatürlich wirkt, das kann man nun wirklich besser bearbeiten... Die Bilder vom Roland mit dem Flytoget am Haken sowie die HSL Maschine gefallen mir jedoch sehr:thumbup:

    Nächstes Mal bitte Warnweste tragen, erspart der ohnehin schon von Personalmangel geplagten Polizei unnötige Arbeit.


    Gruß Christian

    Wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!