Fotos von der Marschbahn II ; Lehnshallig

  • zunächst vielen Dank für die zahlreichen positiven Kommentare zu den Berichten Tönning, Niebüll, Marschbahn I

    Heute zeige ich nochmals Fotos von der Marschbahn, Bahnübergang Lehnhallig. Dieser BÜ ist nur wenige Kilometer (2-3km) weiter nordwestlich von Süder Gotteskoog, recht nahe schon in Ri Hindenburgdamm. Das Interessante an dieser Fotostelle sind die Schrankenanlagen und ....Formsignale!!! :):P;):P:):):)

    Die Marschbahn ist in diesem Bereich meist einspurig. Als Ausweichstellen werden Bahnhöfe genutzt.

    Aber : zwischen meinen beiden Fotostellen gibt es (mitten in der Pampa) auch eine Ausweichstelle!! Das ergibt eine tolle Fotostelle!!

    mmh, da kommt doch direkt "fein Lerckerli"!!!

    218 315 und RP 218 466 mit Autozug nach Niebüll


    und...Autofähre nach Sylt mit 218 343 und 218 366

    und noch ein Autozug nach Sylt : 247 908

    und 247 909 kommt aus Sylt

    und (u) Seitenansicht 247 909

    628er hängt am Ende des Autozuges

    und 245 026 mit Syltshuttle nach Westerland


    Die Anzahl der Syltshuttle ist schon wahnsinnig!! (etwa halbstündlich). Das Be- und -Entladen in Westerland bzw. Niebüll geht auch sehr schnell. Und, die Züge können ruck zuck wieder in die andere Richtung fahren. Am 18.06. waren diese Züge weniger ausgelastet, es war ein Dienstag. Jetzt ist Ferienzeit, da wird es anders aussehen. Und übers

    Wochenende war auch sehr große Auslastung im Juni.

    weitere Fotos von dieser Stelle folgen

  • ich hänge mal noch ein paar Fotos vom Endbahnhof Westerland/Sylt an.

    Der Bahnhof selbst stellt sich weniger fotogen dar. Wenn man da Fotos machen möchte, sollte man wohl

    an die Strecke gehen bzw. im recht vorgelagerten Bahnhofsbereich Stellen suchen.

    nun ja: dennoch Fotos aus dem Bahnhofsbereich:

    weit vor dem Bahnhof ein wartendes 218er Pärchen (aus dem Zug fotografiert)

    245 213 fährt mit einer RB in den Bahnhof ein (leider gegen Licht!! ;(;(X(:*8o<X, aber,...man kann die Sonne nicht drehen!!)

    und 247 909 bringet ihren Autozug ( auch gegen Licht) in den Bahnhof

    am frühen Abend hat die Sonne dann 245 207 ins rechte Licht gerückt :);)^^:D:):):)

    245 004 wartet (bei noch ungünstigen Lichtverhältnissen mit ihren roten Dostos und Wittenberger Steuerwagen auf neuen Einsatz

    Die Lok hat es wohl vom südlichsten Teil in den nördlichsten Teil Deutschland verschlagen: sie trägt die Herkunft " Kempten"

    (vermutlich Leihlok)

  • Sehr schöne Bilder. Ich sehe schon alleine die Ausweichstelle mit dem Formsignale würde ein weiteren Besuch rechtfertigen ;)

    Die Einfahrt in Westerland zwischen den beiden Formsignale ist aber auch toll.