Nachtrag zum RLP-Tag

  • Wegen dem RLP-Tag in Annweiler vom 28.-30.6.19 wurden die RB zwischen Pirmasens sowie Landau alle als Doppeleinheit gefahren. Zusätzlich gab es einige Taktverstärker, so das alle 642/643 im Einsatz waren. Auf der Maximiliansbahn Neustadt-Karlsruhe kam deshalb ein Wendezug mit 218 484 (übrigends mit TB11;)) zum Einsatz um weitere 642 frei zu bekommen. Am Sonntag den 30. machte ich mich daher auf den Weg in die Pfalz um ein paar Fotos zu machen und nochmals bei einer mitfahrt dem 218 Sound zu lauschen.

    Auf dem Weg nach Karlsruhe

    Rückfahrt nach Neustadt

    Zur Überraschung gab es sogar noch ein 628 nach Bad Bergzabern.

  • Bahnhofsmotive in Winden sind super!

    Ich bin etwas verwundert: dachte in Winden seien sie Formsignale auch abgebaut!!

    Aber, offensichtlich ist Winden weiterhin eine (Foto-) Reise wert!!

    Ich erlaube mir mal Fotos einzufügen:

    218 414 am 09.06.14 fährt mit Elsaßexpress nach Winden ein

    und am 07.08.11 ein 628er Doppel