Auf dem Rückweg von Sarralbe... (1 B.)

  • Hallo zusammen,

    Es gehört schon Glück dazu, den von CFL Cargo gefahrenen leeren Gaskesselzug von Sarralbe nach Hagondange mit Wagen zu erwischen

    Der Zug fährt nur sporadisch, und meistens kamen die Loks nur allein von dort zurück

    Am 26. Juli hatte ich aber das erhoffte Glück, und alles passte...

    An diesem Tag hatte der 489162 vom Ineos-Werk in Sarralbe nach Hagondange-Faisceau endlich mal Wagen dabei,

    als er um 13:01 Uhr mit CFL Cargo 4185 302 und 4185 301 die letzten wenigen Meter vor der Einfahrt von Béning unterwegs war

    Sonnige Grüße

    Jörg

    Bahnseiten-Logo-1.jpg

  • Schönes Bild.

    Ist es in Frankreich normal dass es 6 stellige Zugnummern gibt oder ist es ein Tippfehler?

    Frankreich hat sehr oft 6 stellige Nummern ! Und diese Wechseln sogar bei den Zügen sehr oft. Ich weiß jetzt nicht mehr wie rum , aber ich glaube alles was richtung Paris fährt ist die letzte Ziffer ungerade und alles was von Paris wegfährt gerade. Paris ist also der Mittelpunkt :) In Deutschland gab es das ja früher auch mal ähnlich Nord Süd und Süd Nord


    Grüße