2 x225 in SSH

  • Gestern konnte ich diese beiden Loks der BR 225 in Saarbrücken an der Dieseltankstelle fotografieren.



    Nach Abschluss des Tankvorgangs verließen beide Loks den Bahnhof Ri. Völklingen (?). Da ich sie nur im Fahren fotografieren konnte, ist das Bild leider nicht so gut. Auf jeden Fall konnte ich noch erkennen, dass die orange Lok der BBL Logistik GmbH gehört und die Nr. 18 hat (ex. DB 225 099). Die andere Lok müsste die 225 071-0 sein, die ebenfalls der BBL Logistik GmbH gehört.




  • Bahnfan007

    Changed the title of the thread from “2 Altbaudiesel in SSH” to “2 x225 in SSH”.
  • Ich kam gestern Abend mit dem SÜWEX aus Richtung St.Ingbert und habe die beiden Loks auch beim Tanken betrachten können.

    Als ich mit dem SÜWEX weiterfuhr bemerkte ich in Burbach auf dem Gütergleis einen Schotterzug welcher den beiden Loks gehören musste.

    Dann bekam ich um 20:30 die Nachricht dass die beiden Loks mit samt dem Schotterzug durch St.Ingbert Richtung Mannheim fuhren. Ziel war unbekannt