• Sonntagabend zog Regengebiet durchs Land:

    Neben Sonnenfotos können auch Regenbilder mit Sonne/Wolken/Wasser sehr interessant werden.

    Leider blieb dieser erwünschte (Super) Effekt aus.

    So, nun ein paar Fotos aus Rohrbach vom Sonntagabend (etwa 19 Uhr)

    Süwex nach Mannheim

    und, zum 1. Mal gelungen: Süwex Treff in Rohrbach!!

    IC 2058 habe ich seit langer Zeit mal wieder geschoben gesehen! Schieber war 101 116

    und: ICE nach Frankfurt (NS)

    Meine Hoffnung, auf ein (Super)Sonnen/Wolken/Regenmix mit wassersprühenden Pantographen wurde leider nicht so recht erfüllt!! (es wird neue Versuche geben!!):P;(:):(:saint:

  • Schönen Guten Morgen Hans-Joachim,:)

    einmalig schöne Bilder sind dir da gelungen! Herzlichen Dank dafür! Besonders habe ich mich persönlich aber über das Foto mit meiner Lieblingslok,nämlich der 101

    gefreut! Auch dafür ein herzliches Dankeschön an Dich! Frage:Weißt du zufällig etwas über den Verbleib bzw. Bestand der sog."Europaloks";sprich der BR 181?

    Anerkennende und zugleich fragende Grüße

    Erwin

  • Hallo zusammen!

    Der "Nebel" ist nicht etwa "wegspritzendes Wasser", das ist schlicht verdampfendes Wasser plus ein wenig Spritzerei. ;) Viel besser ist Frost + Feuchtigkeit + Nacht. Habe das vor Jahren mal im IC, Richtung Mannheim, erleben dürfen. War stockdunkel und die Lok hat Lichtbogen gezogen ohne Ende. Wenn dann noch eine Lärmschutzwind vorhanden ist => Wow! Halt totales Kopfkino; aber absolut gigantisch, das hätte eine Kamera nie festhalten können. Aber meine Neuronen tun es und das sah schlicht krass aus. Ich sage nur Elmsfeuer! :)


    Viele Grüße

    Jessica

    PS.: Warum immer so wasserscheu? Wir sind auch täglich auf der Schiene, bei Wind und, fast, jedem Wetter. Meine Kamera ist wasserdicht und irgendwann, wenn ich mal Zeit und Muße habe, werde ich das auch ausprobieren.

  • Hallo zusammen!

    Der "Nebel" ist nicht etwa "wegspritzendes Wasser", das ist schlicht verdampfendes Wasser plus ein wenig Spritzerei. ;) Viel besser ist Frost + Feuchtigkeit + Nacht. Habe das vor Jahren mal im IC, Richtung Mannheim, erleben dürfen. War stockdunkel und die Lok hat Lichtbogen gezogen ohne Ende. Wenn dann noch eine Lärmschutzwind vorhanden ist => Wow! Halt totales Kopfkino; aber absolut gigantisch, das hätte eine Kamera nie festhalten können. Aber meine Neuronen tun es und das sah schlicht krass aus. Ich sage nur Elmsfeuer! :)


    Viele Grüße

    Jessica

    PS.: Warum immer so wasserscheu? Wir sind auch täglich auf der Schiene, bei Wind und, fast, jedem Wetter. Meine Kamera ist wasserdicht und irgendwann, wenn ich mal Zeit und Muße habe, werde ich das auch ausprobieren.

    Da hast du absolut recht. Das ist im Winter bei den Nachtschichten dann immer schön, wenn die Zugfolge nicht ganz so dicht ist und sich ordentlich Raureif am Fahrdraht sammelt.

  • Info zum Verbleib der 184er/181er (insbesondere an RH)

    heute ist es mir gelungen, 184 002 und 184 0003 abzulichten!!!

    beide waren um Bahnhof Zindelstein abgestellt!! :P:P^^^^:D:D:saint::saint:

    unten Links zum Stand der weiteren Loks

    von den 104er existieren nur noch: 184 003 in KKO; und 184 112 Museum Berlin, seit 2/19 in Augsburg

    Links:

    DB- Baureihe E410

    DB- Baureihe 181

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Joachim Loch (28. August 2019 um 18:43)