Probefahrt gefällig ? (1B.)

  • Und dazu noch eine Brise goldener Oktober mit schönem Licht !

    Ich wünsche allen viel Erfolg für die ersten Streckenbilder !

    Evtl. kann man ab Montag ja mal posten, auf welchen Leistungen sie laufen ! ;)

    Edit 13.10.2019 (neue Erkenntnisse/Update) :


    Probefahrten mit neuen Zügen
                                           
    Die Deutsche Bahn startet am Montag
    Probefahrten mit Fahrgästen in neuen
    Zügen der Linien 70/71 auf der Strecke
    Trier-Saarbrücken-Homburg-Kaiserslau-
    tern. Der Test dauert zwei Wochen.
                                         
    Nach Bahnangaben wurden die Züge be-
    reits auf 4500 Kilometern ohne Fahrgäs-
    te getestet. Nun sollen weitere 5600
    Testkilometer hinzukommen. Der erste
    Zug startet um 9.01 Uhr in Trier.
                                         
    Auf der Strecke nach Homburg werden von
    Montag bis Freitag vier neue Züge un-
    terwegs sein. Ab 21.Oktober folgt der
    Einsatz auf der Linie 70 Merzig-Saar-
    brücken-Kaiserslautern.


    Quelle : Saartext-Seite 116 vom 13.10.2019

    Zur Erinnerung : RB 33711 ab STR 9.01 , ab SSH 10.31, SHO an 11.01

    Einen schönen Restsonntag wünscht

    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von saarrail (13. Oktober 2019 um 13:36)

  • Ich habe heute eine Probefahrt gemacht : sehr angenehmes Fahrgefühl, um Klassen besser

    (und vor allem leiser und ruhiger) als 425/426.

    Hier noch ein Bild von 1440 001 in SHO vom 14.10.2019 :

    37351b-1571075488.jpg

    VG

    Harald

  • sehr angenehmes Fahrgefühl, um Klassen besser

    (und vor allem leiser und ruhiger) als 425/426.

    Stimmt. Ich habe gestern auch eine Probefahrt mit 1440 001 (RB 33723) von Saarbrücken nach St. Ingbert gemacht. Was mir als Röllstuhlfahrer besonders gefällt ist der ebene Einstieg und das auch im Innenraum genügend Platz für Rollstühle ist. Mich hat nur gewundert, dass er mit 5 Minuten Verspätung in Saarbrücken ankam.

    Als ich eingestiegen und auf meinem Platz war, dachte ich noch, dass er jetzt ja bald losfahren müsste. Erst beim Blick aus dem Fenster merkte ich, dass er schon fast am BW war. Im Innenraum war kein Fahrgeräusch zu hören.

  • Guten Tag,

    da ich die Woche über täglich von Saarbrücken-Ost nach Homburg fahre, hatte ich letzte Woche das Glück, dass der Zug um 16.34 Uhr ab Saarbrücken-Ost mit der BR 1440 gefahren wurde. Ich kann mich bezüglich Komfort (kein Quietschen, Steckdosen, WLAN ohne Verbindungsprobleme, Helligkeit, Platzangebot etc.) nur anschließen. Lediglich gewöhnungsbedürftig ist meiner Meinung nach die Art der Ansage, in der nach jedem Halt (zusätzlich zu 425/426) gesagt wird, wohin der Zug fährt und wo der nächste Halt ist.

    Gruß und einen schönen Sonntag.

    Thomas.

  • Weiß vielleicht jemand auf welchen Leistungen der 1440 auf der RB 70 diese Woche zum Einsatz kommt?

    Schonmal Danke im vorraus.

    RB 33998 SSH ab 6:55, Merzig an 07:34

    RB 33757 Merzig ab 08:19, Kaiserslautern an 09:54

    RB 33758 Kaiserslautern ab 11:03, Merzig an 12:40

    RB 33767 Merzig ab 13:19, Kaiserslautern an 14:54

    RB 33768 Kaiserslautern ab 16:03, Merzig an 17:40

    RB 33777 Merzig ab 18:14, Kaiserslautern an 19:54

    RB 33778 Kaiserslautern ab 21:03, SSH an 21:58

    Wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!