SSS Neunkirchen: Super Sonnentag in Neunkirchen

  • Hallo SulzbachtalBahner,:)

    einsame Spitze(!) Sehr schöne Lokaufnahmen sind dir da gelungen! Frage an dich:weißt du etwas über den Verbleib der als "Europalokomotiven "bezeichneten Baureihe

    181002-004?

    Fragende und zugleich anerkennende Grüße

    Erwin

  • Alltagsverkehr...

    oft genug haben viele Generationen mit diese Begründung auf Bilder verzichtet.... Und heute ist man extrem froh wenn mal jemand den Alltagsverkehr damals eingefangen hat. Als noch 50er mit Flüssigeisen im Niedtal fuhren, 624 von Trier nach Saarbrücken, 212 in Lebach, 141 nach Türkismühle und Rilchingen- Hanweiler, 798 und 628 von Saarbrücken nach Pirmasens.....

  • oft genug haben viele Generationen mit diese Begründung auf Bilder verzichtet.... Und heute ist man extrem froh wenn mal jemand den Alltagsverkehr damals eingefangen hat.

    Da kann ich mich Florian nur anschließen. Bis vor ca. 10 Jahren hatte ich auch noch gedacht.... oh das ist nur ein oller 628er(ist nur ein Beispiel)..... Heute ärgere ich mich.

  • Geht mir genau so. Erinnere mich noch gut an die Tage in Homburg als ich keine (Damals ja auch noch nicht so günstige) Bilder von dem langweiligen Alltagsverkehr der 141 mit Buntlinge, 120 mit IR oder 181 mit SNCF Wagen gemacht hab. Heute bin ich doch etwas schlauer und drückte öfters auch mal bei einem 425/6 oder 429 ab. Hin und wieder wurden auch mal Bilder der 642 auf der KBS 674 gemacht. Tja zumindest um die 425/6 Bilder bin ich schon froh, auch wenn ich mich etwas ärgere immer wieder die gleichen Fotostellen genutzt zu haben.

  • Alltagsverkehr der 141 mit Buntlinge, 120 mit IR oder 181 mit SNCF Wagen gemacht hab

    Ja das sind auch noch ein paar Beispiele die bei mir auch zutreffen, heute ärgere ich mich tierisch.

  • Das merke ich immer wieder, wenn ich meine alten Dias scannen lasse. Aus irgendeinem unverständlichen Grund hatte ich gelegentlich auch bei solchem "Alltagskram" mal abgedrückt, und heute sind die Bilder die Highlights...

    110 mit Eilzug und daneben die Gepäckkarren auf dem blumengeschmückten Bahnsteig oder die 212 im Niedtal

    Mal schauen, was ich beim Scannen noch so alles entdeckt...

    Jörg

    Bahnseiten-Logo-1.jpg

  • Jedem das seine. Nächsten Sommer wird er bei uns auf den meisten Strecken keine Bilder der 425/6 mehr machen können, dann ist man froh etwas zu haben.

    Ja dem kann ich mich nur anschließen