Bundesbahndiesel im Mai 2018 im Landkreis Neunkirchen

  • Schöne Aufnahmen.Die Altroten haben wieder Hochkonjunktur.:):)

    Übrigens,die V100 ist die 212 091.Sie hat komischerweise eine nicht passende NVR-Nummer erhalten.Auf der V 100 Homepage steht unter der richtigen 212 209,daß sie 2000 verschrottet w urde.

    Gruß Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred Britz (30. Januar 2019 um 12:42)

  • Schöne Aufnahmen.Die Altroten haben wieder Hochkonjunktur. :):)

    Danke schön, freut mich wenn sie dir gefallen. Ja im Laufe des Jahres 2018 konnte man noch weitere interessante altrote in Neunkirchen ablichten.

    Gruß Saar-Taurus

  • Auch von dir schöne Bilder. In der Tat gibt es inzwischen wieder viele altrote Fahrzeuge, bin gespannt ob es auch wieder bald mehr orientrote Loks gibt, die sind derzeit doch recht wenig verbreitet, auch wenn es inzwischen zumindest wieder eine orientrote 212 und 218 gibt.

  • Nee, mir fallen momentan auch keine ein. Vielleicht kommen ja bald noch ein paar ;)

  • Hallo Saar-Taurus,

    ich habe mein "Lieblingsbild", von dir im Mai 2018 in den Sichtungen eingestellt, aufgehoben und habe es hier nochmal eingefügt. Dass diese Lok im Saarland beheimatet ist, habe ich erst durch deinen Beitrag erfahren. Ich konnte sie mir wenige Tage später in Hbf. Neunkirchen (am Abstellgleis in Richtung Ottweiler) selbst ansehen.

    Gruß Thomas.

  • Freut mich das dir das Bild besonderst gut gefallen hat. Habe Gott sei dank ja alle Bilder doppelt gesichert ;)

  • Dann gebe ich auch hier Mal meinen "Senf" dazu:

    Am 1. August 2018 konnte ich Railsystems RP 225 001-7 (Ex. 215 001-9) in Neunkirchen(Saar) Hbf fotografieren, im Hintergrund der Marszug nach München-Riem.

    225 001-7 in Neunkirchen(Saar) by Sulzbachtal Bahner, auf Flickr


    225 001-7 in Neunkirchen(Saar) by Sulzbachtal Bahner, auf Flickr


    Grüße aus Dudweiler

    Christian

    Wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!

  • Bilder nicht aus Neunkirchen, aber 218er in orientrot :):)^^;)

    218 402 der RP in Niebüll am 18.06.19

    und....218 480 (RP) in o/b ebenfalls in der Abstellanlage

    Niebüll ist der Ausgangspunkt der Autofähren nach Westerland (Sylt)

    (Mitte Juni konnte ich Fotos in dieser Gegend machen, wenn ich diese aufbereitet habe, folgen

    weitere Berichte. Es ist halt ein bißchen Arbeit:allein Bahnfotos sind es über 500 geworden!!,

    Die Gegend um die Marschbahn ist halt ne sehr schöne Lo(c)kgegend))

  • Die 402 könnte sich auch gerne mal bei uns in die Region verirren :)

  • :)Bundesbahndiesel in Neunkirchen, nicht im Mai, sondern Oktober: 07.10.18

    insgesamt waren an diesem Sonntag 9 Diesel in Neunkirchen!!!!!

    und was für welche!!!!!!

    :):););):P:P^^:D;(8o8o:saint::):):):):):)

    zunächst MAK 106 ESG 8 mit Schotterwagen abgestellt

    es wurde besser: Wiebke 211 015 und211 045 !!! wouw!!

    doch, es war noch steigerungsfähig!!! Wiebke 216 012 und 216 122!!! zunächst einzeln


    dann wurden sie zusammengefügt

    und, kaum zu glauben: von der Schlawerie her drückten EFW 215 021 und 215 025 diesen Bauzug in den HBF

    da sind sie auf einem Bild: EFW 215 021 215 025 und Wiebke 216 012 und 216 122!! was will man da sagen!!!?? :):);):saint::!:

    und hier 6X Diesel: in der Mitte die beiden in Neunkirchen beschäftigten 294er (leider wurden die altroten Loks bei diesem Bild in den Schatten gestellt)

    X/?(?(:saint::huh:

    das war ein Sonntag!!!!!!!:):P:D:saint::):)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hans-Joachim Loch (14. Juli 2019 um 01:10) aus folgendem Grund: ..

  • Vielen Dank für die vielen positiven Anmerkungen und Bewertungen!!!:):):):):):);););););););););)

    ;)

    ;)

    in 2018 dieselte es in Neunkirchen viel!! hier noch einige Diesel!! (einige Loks wurden schon mal hier gezeigt)

    altrote Schönheiten 295 096 und V 100 291 am 05.05.18 auf einem Foto

    am 04.08.18 RP 215 001

    364 869-4 (vorne 295 096) weilte um den 17.06.18 in Neunkirchen


    Jannika 212 024 war gleich 2 mal da: 01.10. und 13.11.18

    hier beide Fotos vom 13.11.18

    und 232 550 , wurde auch von Neunkirchen aus eingesetzt (mindestens vom 28.10.-13.11.18)

    oben: 13.11.18 in Neunkirchen abgestellt, unten 28.10.18 bei Kirkel zum Arbeiten