• Zum heutigen Tag des offenen Denkmal 2019 bestand die Möglichkeit das Sudhaus der Brauerei Becker, den Beckerturm, zu besichtigen. Dabei war es auch möglich auf die Plattform des 1925 gebauten vom Architekten Hans Herkommer entworfenen Turm zu steigen. Da der Turm als Hintergrund für Bahnmotive am Bahnhof dient, ist natürlich auch vom Turm der Bahnhof zu sehen.

    So entstanden diese beiden Fotos vom Bahnhof St.Ingbert mal aus anderer Perspektive:



    Zum Vergleich noch ein Bild in umgekehrter Blickrichtung vor fast 5 Jahren:

  • Unglaublich aber wahr, mir ist dieser Turm bisher nie aufgefallen! Natürlich meine ich den Beckerturm und nicht den Turm direkt am Bahnhof...

    Da hast du aber noch nie richtig gut aus dem Fenster geschaut. Dabei ist der Turm doch eines der Wahrzeichen von St. Ingbert, und ziert auch die Etiketten des Becker´s Bier. Aber dies sei dir auf Grund deines Alters verziehen ;)