• die Sonne geht immer früher schlafen!!!

    Für den IC 2058 zu Fotographieren wird es fast unmöglich!!!

    Im Tal zwischen Limbach und Kirkel geht es gerade noch! Doch die Sonne verschwindet ganz schnell!

    Der IC 2058 wird nach Saarbrücken geschoben

    "Drücklok" am IC 2058 war 101 070 (Nachschu0)

    Süwex: oben nach Koblenz, unten Ri Homburg

    Der Sonnenuntergang beschert dem 425er einen glänzenden Auftritt (u)

    und dann: ging die Sonne schlafen!!

  • Und: die Märklin 101 064 war am IC 2058!!!! gezogen in Ri SSH

    Ich musste zwar meine Abendplanung umgestalten!, aber,..... für ne Werbe 101er macht

    man das!!! (!!! für ne 101er!!!) (da mussten zu anderen Zeiten andere Kaliber kommen!!)

    Vielen Dank an die Ankündigung an Trainspotter!!

    Genau zur Zeit des IC 2058 brachte es die Sonne fertig, ein kleines Nickerchen u machen!

    :(;):P:D;(:saint:

    so : da isse! Die Märklin Lok!

    ICE 9551 mit glänzendem Auftritt

    bei 185 294 mit ihrem Güterzug leuchtete die Sonne mir nochmals etwas mehr aus

    und dann: Sonnenuntergang!

  • Der IC 2059 Saarbrücken- Stuttgart wurde am heutigen 21.09. geschoben: von 101 064 Märklin Reklame!

    Tja, ich wählte meinen Fotopunkt nahe Rohrbach BF: diesen musste ich aber kurzfristig aufgeben, weil ein Güterzug

    auf Gleis 3 geparkt wurde und die Sicht versperrte!!

    Tja: wohin umbuchen so schnell?? Ich entschloß mich für die Neubaustrecke nahe Geistkircher Hof, wohlwissend, daß

    dort zwar Sicht auf die Strecke sein würde, aber die Lichtverhältnisse nicht gut! (Notlösung! wohin sonst!!??)

    Sind in der Tat weniger gute Fotos, aber überraschend viel besser als erwartet! dennoch: Kategorie Belegfotos!

    IC 2059 mit Steuerwagen voraus nahe Gesitkircher Hof (o), und Nachschuß auf Märklin 101 064 (u)

    dann folgte 185 140 solo


    und: 185 294 , mein in BF Rohrbach geparkter Güterzug!! er kam auf dem Gegengleis, das normale Gleis war für den RE reserviert!

    upps: das war doch der Luxemburger Schrottzug vom Freitagabend auf dem Rückweg!!!


    so: und jetzt eine kleine Entschädigung für die Belegfotos:

    da am Samstag Superwetter war, war ich noch zur Mittagszeit noch kurz an der Strecke:

    642 536 nach Pirmasens kurz vor Bf St.Ingbert

    und, eine von mir selten benutzte Fotostelle bei Betonwerk Sehn in St.Ingbert

    629 602 Ri Saarbrücken (o) und 429 617 Ri Homburg (u)

  • Wieder einmal schöne Bilder. Die Stelle am Betonwerk ist wirklich gut. Hatte ich dieses Jahr auch auf dem Programm für nochmals hin aber wieder nicht geschafft.

    Ob man das Bild des Süwex mit dem riesen Graffity hier zeigen sollte ist dann aber wieder ein Streitpunkt. Hatten wir und da eigentlich mal auf ein Vorgehen (Übermalen, oder nicht zeigen) geeinigt?

  • Die Märklin 101 064 ist übrigens gerade mit dem EC216 am Haken wieder auf Kurs Richtung Saarbrücken ;) und morgen früh geht´s dementsprechend mit dem EC 217 auch schon wieder weg


    Schönen Abend euch allen

    Gruß Christian

    Wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!