• 193 202
    91 80 6193 202-9 D-ELOC
    European Lokomotive Leasing, Wien
    z. Zt. vermietet an die ecco-rail GmbH, Wien

    Saarbrücken HBF, Gl. 18


    Als ich gerade den Bahnsteig verlassen wollte, konnte ich noch sehen, dass ein Triebfahrzeugführer die Lok aufgerüstet hat.

    Auf der Homepage von ecco-rail habe ich dieses Foto einer Vectron von ecco-rail vor dem MARS Zug gesehen.

    Bild

    Deshalb denke ich, dass sie in SSH war, um den MARS Zug abzuholen.

  • Deshalb denke ich, dass sie in SSH war, um den MARS Zug abzuholen.

    Nein war sie nicht. Ecco-Rail bringt öfters Kohle in Ea-Wagen aus Ungarn nach Dillingen und stellt die Lok dann in Saarbrücken ab bis der Zug im Hafen entladen wurde. So war es auch diesmal wieder. Leerzug ging gestern Abend von Dillingen nach Bruck a.d. Leitha

    EDIT:

    Im Beitrag von Jörg gibt's sogar ein Bild vom Zug nach Dillingen

  • Platz würde schon reichen, nur alle Gleise in denen man eine Ellok abstellen kann sind Vermietet und auch regelmäßig belegt. Zwar gab es auch schon Untervermietungen aber da ist eben das Problem, dass man sich dann irgendwo etwas einsperrt.

    Als kleiner Bonus ist auch die Unterbringung des Tf in Saarbrücken auch einfacher. Letztes Jahr fuhr Ecco auch schon immer zum Abstellen nach SSH obwohl es da ein freies Gleis gab.

  • Als kleiner Bonus ist auch die Unterbringung des Tf in Saarbrücken auch einfacher

    Gut das stimmt, da sind ja Hotels direkt am Bahnhof. Sind dann halt nur die zusätzlichen Trassengebühren für die Lz-Fahrten.

  • Gut das stimmt, da sind ja Hotels direkt am Bahnhof. Sind dann halt nur die zusätzlichen Trassengebühren für die Lz-Fahrten.

    Stimmt die zwei mal 47 Euro + Energie und Arbeitszeit des Tf kommen dazu. Dafür ist das Gleis in Saarbrücken mit 125,xx günstiger als ein mögliches freies in Dillingen mit 280,xx, da Saarbrücken das Gleis ein Stumpfgleis ist, Dillingen wären nur Gleise mit beidseitiger Anbindung frei. Außerdem müsste der Tf ja sowieso irgendwie zum Hotel kommen (zumindest nach Saarlouis) was auch extra kosten verursacht.

    P.S. Die Preise sind für alle frei über Internet abrufbar.