Eine Stunde in Dillingen mit großer Überraschung

  • Liebe Eisenbahnfans,ich war heute in Dillingen da ich an einem Schulwettbewerb teilgenommen habe und bin danach zum Bahnhof.Es gab einige Überraschungen.


    Erstmal etwas gewöhnliches: 425 090 und 425 142


    Dann erspähte ich einen Schienenbagger (keine Ahnung wie ich ihn sonst betiteln soll) und machte mich auf den Weg dorthin.

    Da dort allerdings ein Zaun war, ging ich auf einen Hügel.



    Doch dann traute ich meinen Augen nicht! Da kam ein Triebwagen der Baureihe 628 die eigentlich durch 642 ersetzt wurden.


    Also rannte ich zurück zum Bahnhof um dort bessere Bilder machen zu können.Es handelte sich um 628 472.



    Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus!

    Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen:)

  • Hallo

    Schienenbagger ist gar nicht so falsch. Die richtige Bezeichnung für den Bagger wäre Zwei-Wege-Bagger, da er sowohl auf der Straße als auch auf der Schiene fahren kann.

    Der 628 ist seit dem letzten Wochenende öfters einmal (oder gar täglich?) auf der Nied im Einsatz. Das Bild neben dem Bagger gefällt mir sogar besser als die beiden anderen am Bahnsteig. Als Tipp: Wenn sich die Möglichkeit bietet (und das ist in Dillingen von Gleis 4 der Fall) ist es immer besser ein Bild von der "nicht Bahnsteig Seite" zu machen.

  • Die Bilder Gefallen schon aber wie Florian schon Geschrieben hatt Besser von der Bahnsteig abgewanten Seite wenn es Möglich ist und mein Nochmals zweiter Verkleiner deine Bilder da hatte ich ja auch schon was Geschrieben


    Gruß

    Dirk

    The Show must go on:)