wer parkt denn da auf dem Ostertalbahngleis???

  • Am Montagabend hatte ich in Ottweiler was zu tun. Danach fuhr ich mal dort am Bahnhof vorbei.

    Nanu: da steht doch was auf Gleis 4 , das ist das Ostertalbahngleis!! Wer oder was steht dort!!!..???

    Tatsächlich: eine Seifenkiste war dort geparkt!!!



    es war 426 507!!

    Durch die Bauarbeiten in St.Wendel enden RB Züge in Ottweiler, weiter geht's dann mit SEV.

    Obige Seifenkiste war in Gleis 4 geparkt, rangierte dann nach Gleis 1 und fuhr als RB nach Saarbrücken.


    Im Ostertalbahngleis eine Seifenkiste: na, ist auch nicht schlecht!! (bzw. fast historisch!)


    Bevor ich den Bahnsteig erreichen konnte war eine altrote V100 mit Bauzug (aus SNK) in Ri St. Wendel gedüst!!


    ...........................


    Auch in Neunkirchen werden Seifenkisten geparkt! Auf Gleisen, wo sie normal nicht zu sehen sind!


    diese 426er hören auf die Namen Rentrisch und Niederlinxweiler


    besser passen die beiden, die als RB nach Ottweiler fuhren: Illingen und Wemmetsweiler (o.Bild)


    und, auf Gl 27 im Neunkircher Bahnhof abgestellt: 294 864

    (der blaue Streifen ist nochmals die Lichtleiste vom Gasometer)