"Neuer" Desiro in SSH

  • Als ich am Sonntag, dem 1310. nach Mannheim fuhr sah ich in der Nähe des BW einen Desiro in den Farben der Vogtlandbahn mit der Beschriftung "VLEXX" auf der Seite. Ich denke, dass das einer der Desiros war, die VLEXX auf der RB 72 Saarbrücken - Jabach einsetzen will.

  • Als ich am Sonntag, dem 1310. nach Mannheim fuhr sah ich in der Nähe des BW einen Desiro in den Farben der Vogtlandbahn mit der Beschriftung "VLEXX" auf der Seite. Ich denke, dass das einer der Desiros war, die VLEXX auf der RB 72 Saarbrücken - Jabach einsetzen will.

    Hast du Richtig gesehen Und auch Richtig mit der RB 72


    Und Hier Gleich noch 2 Bilder von Gestern Gesponsort von meinem Kumpel


    img-20191013-wa00020tkpg.jpg



    642 302


    Gruß

    Dirk


    Gruß

    Dirk

    The Show must go on:)

  • Das passt ja dann gar nicht zum restlichen Firmendesgin, aber ich die bleiben wahrscheinlich nur so lange bis die neuen Lint da sind oder?

  • Das passt ja dann gar nicht zum restlichen Firmendesgin, aber ich die bleiben wahrscheinlich nur so lange bis die neuen Lint da sind oder?

    Es werden keine neue Lint kommen. Vorerst sollen übergangsweise Desiro vom Trilex diese Linie bedienen, bis, wie Schwarzbachtalbahn schreibt, die Strecke elektrifiziert ist oder Bimodale Fahrzeuge angeschafft werden.

  • Meines Wissens soll es auch irgendwann eine bimodale Variante des Talent 3 geben, die aber (meine Vermutung)

    noch in der Entwicklung steckt und weder Abnahme noch Zulassung hat. Eine Elektrifizierung der KBS 681

    im Abschnitt Illingen - Lebach stellt (wie in Bezug auf viele Nebenbahnen in Deutschland) insofern eine wirtschaftliche Hürde dar, da es nur wenig Verkehr (Regionalverkehr im Stundentakt) gibt und somit die Kosten-Nutzenrechnung schlecht aussieht. Meine Prognose : wenn die Entwicklung der "BEMU" schnell vorangeht, wird es keine Elektrifizierung geben.

    https://www.internationales-verkehrswesen.de/batteriezug-ab…im-testbetrieb/

    VG

    Harald

  • Es werden keine neue Lint kommen. Vorerst sollen übergangsweise Desiro vom Trilex diese Linie bedienen, bis, wie Schwarzbachtalbahn schreibt, die Strecke elektrifiziert ist oder Bimodale Fahrzeuge angeschafft werden.

    Oder bis die Desiro auseinanderfallen. Wird wohl noch vor der Elektrifizierung der Fall sein. Und Akkufahrzeuge gibt's ja auch noch nicht...

  • Wenn sie in der Lackierung bleiben wird es wieder ein Stück bunter im Saarland.