Auf dem Rückweg von München ins Saarland (9 B)

  • Hallo,

    nach dem Besuch des Aw Freimann und Layritz Penzberg ging es mit der Bahn wieder nach Hause

    Mit Zwischenstopps in Geislingen und Heidelberg entstanden ein paar Bilder...


    Bild 1:

    118 012 stand am 31. März 1983 im Münchner Hauptbahnhof

    Hier versuche ich noch, den Zug rauszubekommen

    Vom Sonnenstand und Fahrtverlauf her war es am frühen Vormittag, und das Gleis müsste Gleis 26 sein

    Danach sind wir nach Geislingen gefahren, wo wir vor 13 Uhr angekommen waren

    Welcher Zug konnte da in München angekommen sein? Ich hatte mir E 3021 notiert, aber den hattet Ihr in einem vorherigen Beitrag nirgends gefunden...


    Bild 2:

    427 105 wartet in Geislingen als N 5248 Geislingen - Plochingen auf die Abfahrt


    Bild 3:

    Ein Blick von der anderen Seite auf 427 405

    Damals hatte uns der Käfer im Motiv gestört, heute hätte mman dem Fahrer einen Kasten Bier hingestellt damit er das schöne Gefährt ins Bild stellt :)


    Bild 4:

    Die 194 091 kehrt vom Schiebedienst zurück in den Bahnhof Geislingen


    Bild 5:

    194 081, 194 012 und die eben zurückgekehrte 194 091 warten auf die nächsten Schiebeleistungen


    Bild 6:

    Auch die 193 002 war zum Schiebedienst in Geislingen eingeteilt


    Bild 7:

    In Geislingen war der 701 069 abgestellt


    Bild 8:

    425 419 ist als N 5241 Plochingen - Geislingen an seinem Ziel angekommen

    Der Zugführer wechselt gerade das Zuglaufschild


    Bild 9:

    160 012 war eine der drei E 60, die 1983 in Heidelberg den Rangierdienst verrichteten

    Danke für das Identifizieren der Züge in Geislingen vor einigen Wochen! Hier seht Ihr jetzt Eure "Belohnung" dafür ;)


    Viele Grüße

    Jörg

    Bahnseiten-Logo-1.jpg

  • Auch dies sind wieder sehr schöne Bilder. Bisher kannte ich die Triebwagen der Baureihe 427 noch nicht, sehen aber interessant aus.

  • Wirklich tolle Bilder. Einen 427 gibt es sogar noch. Hab ihn in Stuttgart im Posthof schon gesehen. Inzwischen ist er auch wieder rot.

    Zitat aus Wikpedia:

    "Die Einheit 427 105 wurde von einem Eisenbahnhändler erworben, der diese an die BLS Lötschbergbahn verkaufen wollte. Wegen des schlechten Zustandes, darunter die undichten Frontfenster, kam der Handel jedoch nicht zustande. Das Fahrzeug wurde in der Schweiz von Eisenbahnfreunden entdeckt. Der Triebzug ist derzeit in Stuttgart nicht öffentlich zugänglich hinterstellt, mit einer betriebsfähigen Aufarbeitung ist jedoch nicht zu rechnen."

    Das wäre also genau der, den Jörg fotografiert hat.