Kohle, Erz und leere Autos... (3 B.)

  • Hallo,

    gestern gab es trotz der Zeitumstellung noch drei frühe Feierabendbilder...

    Aber alles war kurz vor Schatten oder Licht aus ;)


    Bild 1:

    Am 28. Oktober zog die 294 704 den ER 55050 vom Saarbrücker Rbf zum Ford-Werk Saarlouis am goldenen Oktober vorbei


    Bild 2:

    189 044 und 189 031 bringen bei Saarlouis-Roden den umgeleiteten Erzzug von Maasvlakte-Oost zur Dillinger Hütte


    Bild 3:

    145 008 und 145 072 ziehen bei Saarlouis-Roden den GM 63339 von Oberhausen-West nach Fürstenhausen


    Gruß

    Jörg

    Bahnseiten-Logo-1.jpg

  • 3 sehr schöne Bilder :) Ich war gestern nach der Arbeit auch noch kurz fotografieren und gerade als ich mein Auto am Hp Jägersfreude geparkt hatte, rollte auch ein Erzzug durch Richtung Dillingen, leider habe ich es nicht mehr rechtzeitig geschafft.

  • Schöne Bilder Jörg! Ich bin hier wahrscheinlich der einzige aber wenn ich mir so das Bild 2 betrachte gefällt mir die hintere, verblasste 189 deutlich besser als die vordere, neulackierte:D:whistling: vielleicht auch einfach weil Erstere einfach besser zu den Erzwagen passt

    Gruß Christian

    Wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!

  • Bei dem Bild 2 war ich echt überrascht dass noch so glänzende 189 bei uns unterwegs sind. die 044 hat mit ihrer HU im letzten Jahr neulack bekommen. offenbar war sie jetzt einmal zum waschen, wobei der Bereich über der Frontscheibe vergessen wurde.