Ausflug in den Schwarzwald

  • Hallo

    am 6.10. ging es mit drei Kollegen in den Schwarzwald. Ziel war eigentlich die Fahrt mit dem Murgtäler von Freudenstadt nach Karlsruhe. Da die 111 jedoch ein Problem mit der Zusatzbremse hatte und nicht über die Steilstrecke durfte begann der Zug erst in Schönmünzach was wir leider erst in Freudenstadt erfahren haben. Somit nix mit 111 ;(.

    Immerhin konnte ich beim Zwischenhalt in Schiltach ein paar Bilder des 798 sowie der jetzt dort eingesetzten 798 Nachfolger der RS1 Baureihe 650 machen.

    Beginnen wir zuerst mit einem Bild beim Umsteigen in Hausach. Da es die Schwarzwald-Modellbahn ja leider nicht mehr gibt war dort kein Aufenthalt vorgesehen.

    146 239 hat und von Karlsruhe bis hier her gebracht.

    OSB VT 518 und 514 kurz vor der Abfahrt nach Offenburg.


    Der 798 726 als Denkmal in Schiltach auf den Überresten der ehemaligen Bahnstrecke nach Schramberg. Im Hintergrund das Stellwerk 2.

    In Schiltach mündet der gleichnamigen Fluss in die Kinzig. Kurz hinter der Mündung gibt es diese Stelle über die Kinzig mit Blick auf die Bahn. Zwei RS1 sind gerade unterwegs Richtung Offenburg.