Urlaub im Schwarzwald 1992 (m3B.)

  • Hallo Leute,

    inspiriert von Florians Schwarzwald-Beitrag habe ich mal ein bischen
    im Archiv gekramt und habe dabei einige Bilder aus 1992 gefunden.

    In Karlsruhe wurde am 12.09.1992 die 218 479 abgelichtet.
    Ziel des Eilzuges : Freudenstadt HBF




    In Baiersbronn beginnt die Steilstrecke in Richtung Freudenstadt (Stadt).
    Damals gab es auch Leistungen mit 628.2, die aber in Baiersbronn endeten,
    da die 628er keine Steilstreckenzulassung haben. Es kam dann zum Pendelverkehr
    mit VT 627. Das Bild zeigt 627 005 in Baiersbronn am 20.09.1992.




    Die Murgtalbahn (Rastatt-Freudenstadt) war bis zu ihrer Elektrifizierung
    eine Domäne der Karlsruher 218er. 218 295 wurde am 17.09.1992 in Röt
    (zwischen Schönmünzach und Baiersbronn) mit Nahverkehrszug angetroffen.





    Viele Gruesse

    Harald

    Edit 10.11.2019 : Korrektur (x2)

    Edit 09.02.2020 : Bilder reaktiviert

    3 Mal editiert, zuletzt von saarrail (9. Februar 2020 um 18:42)

  • Sehr schöne, historische Aufnahmen! Besonders das letzte Bild gefällt mir sehr, erinnert mich jedoch warum auch immer an unsere Strecke Rohrbach-Pirmasens:/

    Da erinnere ich mich doch gerne an den 20. Oktober diesen Jahres zurück als ich mit dem letzten Murgtäler-Radexpress gezogen von 218 483 die komplette Strecke von Ludwigshafen über Heidelberg, Karlsruhe und Rastatt nach Freudenstadt gefahren bin, eine einfach traumhafte Streckenführung, mit 218 statt 111er dann noch gleich viel besser :love::saint:

    Grüße aus Dudweiler

    Christian

    Wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!