5.000er durch Jägersfreude

  • Schönes Bild

    Genau die Strecke über St. Ingbert ist teilweise gut ausgelastet, weshalb die Güterzüge meistens über Neunkirchen fahren. Außerdem bietet dies den Vorteil in Rbf ohne Richtungswechsel noch einen Aufenthalt (zB zum Lokführerwechsel) einzulegen.

    Der Weg über Neunkirchen ist mit 36km statt 32km über St. Ingbert wirklich nur ein kleiner Umweg.

    P.S. noch etwas Klugscheißen: einen leeren 5000t. Erzzug wirst aber nicht hin bekommen, der ist dann deutliche leichter :P^^

    Aber auch beladen haben die Züge wenn sie durch die Pfalz kommen keine 5000t sondern sind knapp darunter. Um sich die Schublok durch den Pfälzer Wald zu sparen werden die Züge abgelastet und haben nur 16 statt 19 Wagen. Somit sind diese auch gute 750t leichter.

    Einmal editiert, zuletzt von florian103113 (17. November 2019 um 01:28)

  • P.S. noch etwas Klugscheißen: einen leeren 5000t. Erzzug wirst aber nicht hin bekommen, der ist dann deutliche leichter :P^^

    Alter Klugscheißer:P;)^^8o Nee Spaß bei Seite, hast natürlich Recht ;)