• Hallo!

    Nachdem 425er aus NRW in unseren Gebieten etwas Abwechslung einbrachten, fährt nun ein 425 mit RMV Logos durch das Saarland.

    Gestern sah ich 425 033(?) mit seinen RMV Logos als RB 71 nach Homburg entgegen kommen.

    Heute stand dann der Trierer 425 143 in Frankfurt im Außenbahnhof abgestellt.

    Kann sich da jemand von euch einen Reim draus machen?:/

    VG Daniel

  • weißt du, ob bereits weitere Tw abgewandert sind, Christian? Den 425 090 und 112 hab ich schon länger nicht mehr gesehen.

    425 141 "Bous" ist ebenfalls zur S-Bahn Rhein Main und steht aktuell in Krefeld für´s Redesign, als "Ersatz" für 425 141 ist nun der Kölner 425 116 bei uns, hatte ihn gestern auf der RB73

    Sorry für meine späte Antwort:(

    Wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!

  • 425 141 "Bous" ist ebenfalls zur S-Bahn Rhein Main und steht aktuell in Krefeld für´s Redesign, als "Ersatz" für 425 141 ist nun der Kölner 425 116 bei uns, hatte ihn gestern auf der RB73

    Sorry für meine späte Antwort:(

    425 116 müsste aber einer aus Ludwigshafen sein.

    Ansonsten habe ich heute noch 425 067 (aus NRW) und 425 033 (RMV) gesehen.

    Danke für die Info mit 425 141 8)

  • danke! Der 425 116 ist ein Ludwigshafener, war aber an Regio NRW ausgeliehen. Der hatte vor 2 Wochen den in SVL schadhaft gewordenen 425 130 nach Trier in die Werkstatt geschleppt. 425 067 ist mir immer noch nicht begegnet.

    Vlt bekommt jemand noch was über den Verbleib der oben angefragten Tw raus

  • Seit wann ist denn der 425 141 weg? Mit dem bin ich letzte Woche noch gefahren wenn mich nicht alles irrt.

    Gehört der nicht auch zum Grundstock der 425/426 und müsste somit ans Land/Vlexx gehen?

    425 090 ist noch hier, mit dem Saarlouis bin ich letzte Woche definitiv gefahren. 425 112 hab ich auch schon ewige Zeiten nicht mehr gesehen, war der nicht auch nur von Ludwigshafen geliehen?

    425 067 war vor einiger Zeit ja schon mal hier.

  • 425 112 war die ganze Zeit in Trier stationiert und Ohne Taufung eines Ortes hier unterwegs.

    Im Bw Trier stehen auch die NRW 426 017 und 019 abgerüstet rum.

    Aufgefallen ist mir 425 139, der jegliche DB und Regio Aufkleber verloren hat.

    Die Trierer 425 fahren ja auch mit den Dostos (die im Dezember da wegfallen) auf der RB 27 von Koblenz in Richtung Köln. ?

  • das wird nummernmäßig ja noch richtig spannend auf die letzten Tage! 426 017 und 019 waren vor ein paar Jahren schonmal als Leihfahrzeuge bei uns unterwegs. Der 425 112 ist zwar kein "Ur"-Trierer 425, ist aber schon seit vielen Jahren im Bestand und müsste eines der ersten zusätzlichen Fahrzeuge sein, die im Laufe der Zeit hinzugekommen sind, ich glaube der kam damals aus TP

  • das wird nummernmäßig ja noch richtig spannend auf die letzten Tage! 426 017 und 019 waren vor ein paar Jahren schonmal als Leihfahrzeuge bei uns unterwegs. Der 425 112 ist zwar kein "Ur"-Trierer 425, ist aber schon seit vielen Jahren im Bestand und müsste eines der ersten zusätzlichen Fahrzeuge sein, die im Laufe der Zeit hinzugekommen sind, ich glaube der kam damals aus TP

    Bist dir bei dem 426 017 sicher? Der 016 und 019 waren als Leihfahrzeuge schon bei uns, den 017 hab ich hier noch nicht gesehen.

    Stimmt hatte der 425 118 im Kopf der vor zwei Jahren mit Drei-Löwen-Takt Aufkleber als Leihfahrzeug bei uns war. Der 112 ist 2004 von Plochingen gekommen und hatte glaube zu beginn auch noch kurz die Drei-Löwen Aufkleber.

  • In 2011 und 2012 hab ich den 426 017 in meinen Aufzeichnungen stehen

    Da hattes mich jetzt neugierig gemacht, und stimmt 7.10.10 RB St.Ingbert-Dillingen, 9.11.10 RE Türkismühle-Saarbrücken 8.12.10 RB Saarbrücken-St. Wendel. Leider alles ohne Fotos. 2011 und 2012 hab ich ihn nicht gesehen/notiert.

    Sehr interessant mit dem 067. Da würde Vlexx ja sogar ein richtig guten 425 bekommen.

  • Sehr interessant mit dem 067. Da würde Vlexx ja sogar ein richtig guten 425 bekommen.

    Ich vermute, dass dies seinen Sinn so hat, damit vlexx, wenn schon die Talent 3 fehlen, wenigstens mit ein paar "komfortablen", modernisierten Quietschies fahren kann. Der weiter oben angesprochene 425 116 ist zwar nicht so grundlegend modernisiert wie die 425+ aus NRW, jedoch eine Aufwertung (bezogen auf den Innenraum, nicht auf den Lack) gegenüber unserer Trierer Quietschies welche nicht einmal Armlehnen besitzen... mir ist übrigens auch zu Ohren gekommen, dass scheinbar noch ein paar 426+ aus NRW zu uns kommen werden/sollen und (vmtl.) dann ebenfalls an vlexx vermietet werden, bestätigen kann ich hiervon nix.

    Wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!

    Einmal editiert, zuletzt von Sulzbachtal Bahner (27. November 2019 um 22:12)

  • Das wäre aber eigentlich recht unlogisch und seeehr freundlich von der DB. Die Ur-Trierer 425/426 wurden damals vom Saarland bezuschusst. In dem (Zuschuss)Vertrag standen zwei Optionen was nach dem Ende des (Verkehrs)Vertrages mit den Fahrzeugen passiert. Die eine Option, die DB übernimmt die Fahrzeuge und zahlt eine Summe X an das Land, die andere Option, das Land übernimmt die Fahrzeuge. Da nun frühzeitig bekannt war, dass es an Talent 3 mangelt entschied sich das Land eben dafür die Fahrzeuge zu übernehmen und an die Vlexx zu vermieten.

    Würde jetzt die DB andere als die Ur-Saarländischen Fahrzeuge abgeben sehe ich da schon ein paar Probleme.

  • Würde jetzt die DB andere als die Ur-Saarländischen Fahrzeuge abgeben sehe ich da schon ein paar Probleme.

    Ja bin da auch momentan etwas irritiert, nach meinem Empfinden müsste also die DB die nicht "Ur-Saarländer" zuerst an andere Dienststellen weiter geben und die Saarländer an das Land bzw. VLEXX