• Am 1. Novemberwochenende war ich zu einem Kurzbesuch in Innsbruck. Natürlich durfte ein Abstecher zum Bahnhof nicht fehlen.

    Die Fotos entstanden am Samstag, 02.11.19. Es war zwar ein sonniger Tag, aber die Schatten waren lang, und sehr früh war die Sonne weg.

    So ist es um diese Jahreszeit!!! Dementsprechend mußte ich im Bahnhofsbereich die letzten Plätze mit Sonnenstrahlen suchen und schauen, was möglich war.

    1116 057 , links im Bild die Sprungschanze

    1116 057 wurde 1016 002 vorgespannt, EC über den Brenner nach Italien

    dann: viele Railjets!!! geschoben oder gezogen! nach München, Zürich, Bratislava, Wien

    Railjets sind zwar ganz imposant, aber...... in diesen Mengen!!!!....???


    ooh: wie gut!! mal nochmals ein "Normaler" EC: 1116 007


    und auch der Nahverkehr ist sehr einseitig: alles Triebwagen der BR 4024!!!

  • und noch einige Fotos aus dem Bahnhofsbereich Innsbruck

    einige durchfahrende Güterzüge konnte ich (recht schattig) erwischen:

    na, wenigstens waren die Loks interessant, bei uns sind sie ja nicht so stark vertreten

    Rangierlok 1063 049 bei der Samstagsruhe im Bahnhof

    2070 072 ebenfalls WE Ruhe

    4024er vom Brenner kommend , Sprungschanze im Hintergrund

    und 4024er nach Ötztal

    dann:2442 207 von Reutte, fährt anschließend nach München

    und, weil es so schön ist: ein Panoramawagen der SBB im EC nach Zürich

    und zum Schluß: Nahverkehr auf österreichisch:

    ein Teil der Fahrradabstellanlage im Bahnhof

  • Wie würde ein Hobbykollege von mir sagen: "An mir geht alles" ;) So viele Tauri-Bilder:love::love::love: Ich muss auch mal nach Österreich :)