Fahrzeugpräsentation der Grinsekatze Gestern in Saarbrücken Hbf







  • Für Statistiker Rev. Datum Alstom 24.09.2019


    Zwischendurch Umleiter zwecks Sperrung des Petersbergtunnels zwischen Bullay und Cochem



    185 502


    Und dann gabs noch ein Autogramm 8o



    von Frau Rehlinger


    Gruß

    Dirk

    The Show must go on:)

  • Wahrscheinlich das erste mal seit der Süwex Präsentation, und das letzte mal für die nächsten 10 Jahre das Frau Rehlinger einen Zug (von innen) sieht. Wundert mich dass die auf Bahnfahrpläne unterschreibt. Für sie wahrscheinlich die einzig logische Verwendung...

  • Die Farbgebung ist derart misslungen, das man sich nicht schämt mit sowas durchs Land zu fahren. Durch die monochrome Farbgebung und das "vergessene" Seitenfenster des Führerstandes wird der besonders klotzig und falsch propotioniert wirkende Triebfahrzeugkopf auch noch betont. Der Zug sieht aus wie ein durch die Landschaft fahrendes Riesen-Streichholz

    Wie man es richtig macht, sieht man bei den Zügen von der HLB, enno, MRB oder bei der SFBW. Die Grinsekatze muss nicht so häßlich aussehen. Durch ein Zusammenfassen aller Seitenfenster mit einem durchlaufenden Band und ein die Frontscheibe umlaufendes Dachgesims sieht der Zug richtig gut aus. Siehe die gelungene Variante von MRB. So geht Design.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pfalzbahn (24. November 2019 um 23:29)

  • Wahrscheinlich das erste mal seit der Süwex Präsentation, und das letzte mal für die nächsten 10 Jahre das Frau Rehlinger einen Zug (von innen) sieht. Wundert mich dass die auf Bahnfahrpläne unterschreibt. Für sie wahrscheinlich die einzig logische Verwendung...

    Wahre Worte....wahre Worte.....leider....

    Wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!