Avignon im Mai 1982, neu gescannt (3 B.)

  • Hallo,

    im Mai 1982 stand unsere Realschul-Abschlussfahrt nach Avignon auf dem Programm

    Bei gelegentlichem freien Auslauf wurde auch mal kurz der Bahnhof besucht...


    Bild 1:

    Der TGV 23018 in der Ursprungsausführung hat am 27. Mai 1982 den Bahnhof Avignon erreicht


    Bild 2:

    Am gleichen Tag steht X 4208 in Avignon

    Dieser Triebwagen gehört zu einer Serie von zehn 1959 von Renault gebauten Aussichtstriebwagen, die auf landschaftlich interessanten Strecken eingesetzt wurden

    X 4208 wurde am 31. Juli 1959 in Dienst gestellt und am 15. Juni 1985 nach 2.311.189 Kilometern Laufleistung beim Depot Nîmes ausgemustert


    Bild 3:

    BB 7304 wartet am 27. Mai 1982 mit einem Schnellzug im Bahnhof Avignon auf die Abfahrt

    Es war zwar nur ein kurzer Besuch, aber was ich erwischt hatte würde auch heute jeden auf den Auslöser drücken lassen...

    Viele Grüße

    Jörg

    Bahnseiten-Logo-1.jpg

  • Jörg der Saarländer 27. November 2019 um 20:37

    Hat den Titel des Themas von „[FR] Avignon im Mai 1982, neu gescannt (3 B.)“ zu „Avignon im Mai 1982, neu gescannt (3 B.)“ geändert.