Hallo,
im August 1982 waren wir auf der TMT-Tour in Bayern unterwegs
Ein Ziel war das Bw Garmisch, doch davor mussten wir in München umsteigen
Bild 1:
Die Rosenheimer 144 186 war am 8. August 1982 im Münchner Hauptbahnhof für die Bereitstellung der Leerreisezüge zuständig
Bild 2:
In der Halle hatte die 144 094 einen Zug bereitgestellt
Bild 3:
169 003 wurde am 29. Juli 1982 beim Bw Garmisch ausgemustert
Am 9. August war sie dort im Lokschuppen abgestellt
Bild 4:
Auch die am gleichen Tag ausgemusterte 169 002 stand im Bw Garmisch
Bild 5:
Leider war der Platz an dem die beiden 169 abgestellt waren sehr beengt...
Bild 6:
Aus dieser Position war 169 003 noch am besten zu fotografieren
Bild 7:
Noch ein Portrait der Kleinen von vorn...
Dann ging es wieder zurück
Bild 8:
Vom 8. März bis zum 25. September 1982 testete die Deutesche Bundesbahn im Raum München eine dieselelektrische Lok des Typs Krauss-Maffei ME 05, die bei der DB als 259 001 eingereiht wurde
Am 9. August des Jahres war sie im Rangierbahnhof München-Laim im Einsatz
Bild 9:
Die Versuchslok 259 001 wurde im Rangierbahnhof München-Laim erprobt
Bild 10:
111 195 stand im Bw München Hbf
Und weiter nach Freilassing...
Bild 11:
Bei der 144 507 wurden am 10. August 1982 in der Werkstatt des Heimat-Bw Freilassing Arbeiten durchgeführt
Bild 12:
Ein Blick aus der Grube auf 144 507
Bild 13:
Am gleichen Tag standen 194 112 und 194 107 im Lokschuppen des Bw Freilassing
Bild 14:
Hier sieht man gut den Unterschied zwischen 194 112 mit herkömmlicher Pufferbohle und 194 107 mit Verschleißpufferbohle
Bild 15:
Der Einzelgänger 144 188 wurde Anfang der sechziger Jahre im AW München-Freimann aus der 50-Hz-Versuchslok der Höllentalbahn E244 11 umgebaut
Am Abend des 10. August 1982 kam sie mit einem Güterzug durch Endorf am Chiemsee
Gruß