125 Jahre Hom-Zweibrücken mit 601 (m.2 B.)

  • Hallo zusammen !

    Nachdem Jörg wieder hervorragende Aufnahmen in großer Anzahl eingestellt hat,möchte ich zum 601 an besagtem Jubiläum auch noch 2 Bilder beisteuern.

    Sie entstanden am 2.5.1982 im Bw Saarbrücken ,natürlich in Begleitung eines befreundeten Lokführers.

    Gruß Manfred

  • Manfred Britz 5. Dezember 2019 um 21:14

    Hat den Titel des Themas von „125 Jahre Hom-Zweibrücken mit 601“ zu „125 Jahre Hom-Zweibrücken mit 601 (m.2 B.)“ geändert.
  • Auch hier schöne Bilder und ein riesen Dank fürs Einstellen Manfred!^^:thumbup: Hätte man doch aber lieber direkt unter Jörgs Beitrag machen können;):S

    Gruß aus Dudweiler

    Christian

    Wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!

  • Ist bekannt wieso der 601 damals nach Saarbrücken fuhr?

    Ja,das war der gleiche Anlaß wie unter Jörgs Beitrag nur daß ich im Bw war.:)

    Nachtrag: hatte die Frage falsch verstanden.

    Ich glaube wegen Tanken oder Abstellung.Vielleicht kann Michael Strauss da weiterhelfen.

    In meinen Aufzeichnungen steht nur: Pendelfahrten zwischen Zweibrücken und Saarbrücken.

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred Britz (6. Dezember 2019 um 09:02)

  • Tanken war eigentlich auch mein erster Gedanke, zumal das die Bilder scheinbar auch am Tankgleis in Saarbrücken entstanden sind. In Homburg müsste es damals aber auch schon die Tankstelle gegeben haben. Kann aber auch sein dass es dort (von der Nutzlänge des Gleises) nur für ein Triebkopf gereicht hätte, da sich die Tankstelle am Zufahrtsgleis zur Drehscheibe befunden hat.

  • Auch hier tolle Bilder. Auch schön was alles rechts und links davon zu sehen ist. Ist bekannt wieso der 601 damals nach Saarbrücken fuhr?


    Finde ich nicht unbedingt. Hat ja nur indirekt damit zu tun.

    Kann mich in allen Punkten Florian anschließen.