Oh, du schöner Westerwald... (17 B.)

  • Hallo zusammen,

    weiter geht die TMT-Tour in Richtung Westerwald und Umgebung

    Auch hier wieder herzlichen Dank an Euch für das Identifizieren der Zugläufe vorab!


    Bild 1:

    515 524 und 815 804 halten am 23. August 1982 als N 6814 Siershahn - Altenkirchen im Bahnhof Dierdorf

    Interessant ist die Auffahrrampe am linken Bildrand - Militär?


    Bild 2:

    Am gleichen Tag wartet 517 004 in Altenkirchen auf die Abfahrt als N 6833 nach Siershahn (Altenkirchen 13:10 Uhr - Siershahn 14:20 Uhr)

    Im Hintergrund steht 815 804, der um 13:00 Uhr als N 6814 aus Siershahn kam


    Bild 3:

    515 655 hat als N 6728 von Limburg über Westerburg nach Altenkirchen einen Halt in Niederzenzheim eingelegt


    Bild 4:

    In Limburg wartet am 23. August 1982 der 517 002 mit 817 608 als N 6734 nach Westerburg auf die Abfahrt um 15:12 Uhr


    Bild 5:

    Am Zugschluss des N 6734 von Limburg nach Westerburg hängt der 817 608


    Bild 6:

    817 606, 817 604, 817 605 und 517 001 stehen am 23. August 1982 im Bw Limburg


    Bild 7:

    517 001 im Bw Limburg


    Bild 8:

    Aus dem Lokschuppen schaute 817 602


    Bild 9:

    Auch der 515 005 stand im Bw Limburg


    Bild 10:

    817 601 und 517 008 hielten um 17:00 Uhr mit dem N 6839 Siershahn - Limburg in Goldhausen


    Bild 11:

    817 603 und 517 003 hielten am Nachmittag des 23. August 1982 als N 6834 Limburg - Siershahn in Montabaur


    Bild 12:

    517 008 hat um 19:08 Uhr als N 6844 Limburg - Montabaur sein Ziel erreicht


    Bild 13:

    Um 19:15 Uhr startet die vierteilige Garnitur aus 517 008, 517 004, 517 003 und 817 603 in Montabaur als N 6843 nach Limburg


    Bild 14:

    Am 24. August 1982 wartete die steilstreckentaugliche 213 333 in Dillenburg auf ihren nächsten Einsatz


    Bild 15:

    In Gönnern an der Scheldetalbahn macht 213 338 mit dem N 7323 von Biedenkopf nach Dillenburg um 17:02 Uhr einen Zwischenstopp


    Bild 16:

    Nach Ende der Dampflokzeit im Jahre 1972 wurde die Dillenburger Steilstreckenlok 94 1538 am Bahnhof Gönnern als Denkmal aufgestellt

    Mittlerweile wurde die Lok wieder betriebsfähig aufgearbeitet


    Bild 17:

    In Biedenkopf starten am 24. August 213 333 mit dem N 7327 Biedenkopf - Gönnern und die Garnitur aus 998 844, 998 246 und 798 809 als N 5772 von Biedenkopf nach Erndtebrück

    Ich hoffe, die Bilder wecken Erinnerungen an längst verschwundene Strecken und Fahrzeuge...

    Demnächst geht es weiter Richtung Norden...

    Gruß

    Jörg

    Bahnseiten-Logo-1.jpg

  • Hi Florian,

    ja, die Liste gibt es noch. Ich muss sie mal suchen und scannen

    War alles minutiös geplant und alles hat ausnahmslos geklappt. Pünktlich wie die Eisenbahn... ;)

    Ist ja kaum zu glauben.

    Um ehrlich zu sein erging es mir bei meinen Fahrten 2010 mit dem Jubiläumspass nicht viel anders. Kaum eine Verspätung und die Anschlüsse fast immer gepasst. 2013 sah es schon etwas anders aus zudem viele "bunte" IC und ICE (vorallem ICE1).

  • So, hier die Liste der Tour:

    Eine weitere Seite gab es nicht, wir fuhren dann spontan weiter und kamen am Abend des 31. August wieder in Dillingen an.

    Und am nächsten Morgen begann meine Ausbildung zum Informationselektroniker bei der Fahrleitungsmeisterei Saarbrücken, dem späteren Bw Saarbrücken 3 :)

    Gruß

    Jörg

    Bahnseiten-Logo-1.jpg

  • Ein Wahnsinn. Gab zwar doch ein paar Änderungen aber trotzdem faszinierend wie das alles lief. Ein paar harte Touren sind ja schon dabei, insbesondere Stuttgart-Bremen mit Umstieg mitten in der Nacht.

    Da bekomme ich doch direkt auch noch einmal Lust auf ein paar Touren.