• am heutigen Dienstag (10.12.19) war das Wetter nicht sehr freundlich, aber zumindest trocken.

    Zeitlich gings, also, noch einmal Schuß auf 628er auf der Illtalstrecke!! (falls nicht verlängert werden wird!!)

    Leider habe ich diese Strecke über viele Jahre total vernachlässigt, aber... in 2019 habe ich bereits im Frühjahr mit Endspurt begonnen,

    und.. es hat etliche gute Fotos gegeben. 2 Fotostellen wollte ich aber unbedingt noch mit 628er machen:

    Der Merchweiler Tunnel , mal von der anderen Seite (von Wemmetsweiler her)

    628 487 schleicht sich von Merchweiler her im Tunnel an

    und kommt aus der Röhre (unten)

    928 487 biegt nach links Ri Illingen ab, geradeaus geht's nach Wemmetsweiler


    928 465 kommt aus Lebach und verschwindet durch den Tunnel nach Merchweiler

    Nachschuss auf 628 465 bei der Einfahrt Tunnel

    928 480 aus dem Merchweiler Tunnel (etwas andere Perspektive)

    Blick vom Tunnelportal:

    928 487 in der Kurve (oben)

    unten: der TW fädelt sich in das Tunnelgleis nach Saarbrücken ein (Modellbahncharakter!!!:P:)8o

    und ab in den Tunnel!!!

  • der zweite Fotopunkt, den ich noch unbedingt machen wollte, war der Bahnübergang in Wustweiler:

    oben: 628 480 im HP Wustweiler

    Bahnübergang Wustweiler

    und Nachuss auf 928 480 bei der Ausfahrt Wustweiler

    Das wars dann wohl mit den 628er auf dieser interessanten Strecke. Ich denke, es sind etliche gute Fotos geworden. Nicht alle Fotostellen konnten bedient werden! (Das muss auch nicht sein!!)

    Ich bin mit meiner Ausbeute sehr zufrieden!!:):P;):saint:

    (Ich habe noch Fotos aus August und September bei Sonne, werde ich in der nächsten Zeit noch veröffentlichen!)