Meine letzte Fahrt mit dem 628 (6B.)

  • Heute war es soweit.Zusammen mit einem guten Freund und Hobbykollegen ging es mit 628 466 nach Saarbrücken und zurück.

    In Gennweiler war Kreuzung mit 628 479.Leider waren Licht und Wetter mehr als besch.................

    Gruß an das nette Zugpersonal.

    Manfred

    37438181ld.jpg

    Eppelborn 14.15 Uhr

    37438187mh.jpg

    37438193xq.jpg

    Kreuzung in Gennweiler.Blick durch die Frontscheibe. Gennweiler

    37438197pz.jpg

    Saarbrücken

    37438203vg.jpg

    37438207ip.jpg

  • Eine schöne Dokumentation. Auch wenn ich ihn nicht gerne gefahren bin, aber der 628 war mein erstes Fahrzeug, auf dem ich die Ausbildung bekommen habe.

  • Tolle Bilderreihe! Ich hab es selber leider nicht geschafft, die letzte Fahrt einzufangen. Gibt es noch eine Möglichkeit die 628 hier in der Region vor die Linse zukriegen?

  • Mit Gewähr!

    Es gibt nach wie vor dieses Schülerpendel: Doppeleinheit 628 übernachtet in Bingerbrück, fährt früh nach Kaiserslautern und kehrt nachmittags gegen 14.30 h nach Bingerbrück zurück. Die genauen Zeiten habe ich grad nicht zur Hand.

    Am 03.04.19 konnte ich die Einfahrt und Abstellung in Bingerbrück/ Bingen Hbf dokumentieren:






    Während die RB am Reiterstellwerk die Fahrtrichtung wechselt, um in die Abstellung zu fahren, läuft auf der Rheinstrecke der übliche Fernverkehr mit der BR 101: