Farbgebung Vlexx

  • Vlexx hat ja - zumindest bei den dieseligen Triebwagen, die Farbe blau-weiß (mit Aufschrift Vlexx).


    Die 1440er tragen dieses Frontrot , die Mittelwagen in einer Farbe, die weiß-grauer Grundierung ähnlich ist.


    Frage: warum sind die 1440 nicht auch in dem Blauton?? wie die 620/622???



    Die 1440 tragen das DB Logo., wieso nicht Vlexx??


    und, warum wurden an den 425/426 das DB Logo entfernt, wenn die neuen Triebwagen das DB Logo tragen?


    Spielt da die Finanzierung oder Eigentumsverhältnisse eine Rolle??

  • Hallo :)

    Ich glaube du würfelst gerade alles durcheinander.

    Vlexx hat die BR 620 und 622 mit diesem Blauton im Einsatz. In genau diesem Blauton sind die elektrischen Fahrzeuge der BR (8)442 (Talent) ausgeführt.

    Da die Bombardier Talent 3 nicht rechtzeitig geliefert werden können, fahren als Ersatz die 425/426 bei Vlexx. Diese bleiben Verkehrsrot, werden aber DB-Kekslos.

    Sobald die Talent 3 alle da sind, werden die 425/426 ersetzt, sprich man wird sie im Saarland nicht mehr planmäßig antreffen.


    Die 1440 sind Fahrzeuge der DB Regio Mitte, die auf der Achse (RB70 / RB71) Kaiserslautern - Homburg - Saarbrücken - Merzig - Trier verkehren.


    Hoffe, ich konnte dir auf die Schnelle aushelfen


    Gruß Daniel

  • Nebenbei ist es auch Komlieziert DB Fährt auch weiter alls Austausch für Grinsekatzen mit 425,426 er Heute in SDL Gesehen und in SDL auf der RB 77 war Heute 642 646 zu sehen



    :P;)



    Heilloses Durcheinander nur Jut das ick K.O. Geschrieben bin



    Gruß


    Dirk

  • DB Fährt auch weiter alls Austausch für Grinsekatzen mit 425,426 er Heute in SDL Gesehen


    Das ist so nur halb richtig, die DB fährt nicht mit 425/426 auf der Saarstrecke sondern vlexx. Dafür fährt DB Regio mit ihren 1440 Mo-Fr morgens einige Leistungen auf der RB 73 (interessant hierbei ist, dass bahn.de und DB Navigator immer noch meinen, dass diese Leistungen von DB Regio Baden-Württemberg und nicht von Regio Mitte betrieben werden).



    Am witzigsten finde ich allerdings die Tatsache, dass vlexx mit roten, ex DB Zügen, welche jetzt dem Saarland gehören, von Saarbrücken nach Trier und zurück fährt, der Tf von vlexx, der/die KiN allerdings von Regio ist.....erklär das mal einem Fahrgast...


    Selbiges MischMasch übrigens auch bei den RB73 Leistungen von Regio mit 1440....Tf von Regio, KiN vlexx...